Stadt Zürich

Zürich: Verkehrsbeschränkung an der Forchstrasse

Stadt Zürich
Stadt Zürich

Zürich,

Von Montag, 12. Februar 2024, 9 Uhr, bis Freitag, 29. November 2024, 17 Uhr, ist die Forchstrasse zwischen dem Kreuzplatz und dem Hegibachplatz gesperrt.

Bauarbeiten.
Sperrung. (Symbolbild) - Pixabay

Die Umleitung für den motorisierten Individualverkehr (MIV) erfolgt stadteinwärts in Richtung Central über die Freiestrasse, Klosbachstrasse und den Zeltweg.

Stadteinwärts in Richtung Bellevue wird der MIV über die Neumünsterstrasse, Zollikerstrasse, Höschgasse und Bellerivestrasse umgeleitet. Die Umleitung für Velos erfolgt stadteinwärts über die Minervastrasse und Klosbachstrasse.

Werktags zwischen 9 und 16 Uhr verkehren keine Tramlinien in der Forchstrasse. Die Ersatzbusse werden in dieser Zeit stadteinwärts über die Neumünsterstrasse und Zollikerstrasse umgeleitet.

Stadtauswärts kann die normale Route befahren werden. Weitere Informationen sind online abrufbar. Der Grund für die Verkehrsbehinderungen sind Strassen- und Werkleitungsbauarbeiten

Kommentare

User #9030 (nicht angemeldet)

Auf einer der Haupteinfallachsen der Stadt Zürich wird der MIV wärend 9 Monaten stark behindert. Die Ausweichrouten sind bereits jetzt völlig überlastet. Das totale Verkehrschaos ist vorprogrammiert! Rot-Grün lässt grüssen.

User #9030 (nicht angemeldet)

Und was ist mit der Forchbahn?

Weiterlesen

donald trump
18 Interaktionen
a
13 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich