Zürich: Verletzter Motorradfahrer im Kreis 11 - Zeugen gesucht
Am Mittwochvormittag kollidierte ein Personenwagen mit einem Motorrad im Kreis 11. Der Motorradlenker zog sich dabei unbekannte Verletzungen zu.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Mittwoch kam es auf dem Birchplatz in Zürich zu einem Verkehrsunfall.
- Ein Motorradfahrer und einen Personenwagenfahrer kollidierten.
- Dabei wurde ein 59-jähriger Motorradfahrer verletzt und ins Spital gebracht.
- Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeugen.
Mittwoch, kurz nach 11 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung ein, dass es auf dem Birchplatz zu einem Verkehrsunfall gekommen sei. An der Örtlichkeit trafen die Einsatzkräfte auf einen verletzten Motorradlenker.
Der 59-Jährige musste nach einer medizinischen Erstversorgung durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich mit unbekannten Verletzungen in ein Spital gebracht werden.
Gemäss ersten Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich fuhr ein Rentner mit seinem Auto, auf der Birchstrasse von der Wehntalerstasse herkommend, in Richtung Birchplatz. Beim Birchplatz wollte er nach links in die Regensbergstrasse einbiegen.
Dabei kam es zur Kollision mit dem Motorrad. Der Unfallhergang ist unklar und wird nun durch die Stadtpolizei Zürich untersucht. Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung wurde der Unfalltechnische Dienst der Stadtpolizei Zürich aufgeboten.
Zeugenaufruf
Die Stadtpolizei Zürich sucht Personen, die den Unfall vom Mittwochvormittag, 27. September 2023 kurz nach 11 Uhr, beim Birchplatz im Kreis 11, beobachtet haben und Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise sind erbeten an die Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117.