Elena Miras leidet an seltener Schmerzerkrankung: «Wie Schläge»
Bei Elena Miras wurde eine seltene Krankheit diagnostiziert. Seit Tagen wacht der Reality-Star in der Nacht wegen der schlimmen Kopfschmerzen auf.
Das Wichtigste in Kürze
- Seit Tagen leidet Elena Miras unter heftigen Kopfschmerzen.
- Grund dafür ist eine seltene, chronische Schmerzerkrankung.
- Es könne Wochen oder Monate dauern, bis sie wieder gesund sei.
Schock für Elena Miras (31)!
Der Reality-Star leidet an einer seltenen, chronischen Krankheit. Alles begann mit starkem Kopfweh, wie sie im Gespräch mit der «Bild» erklärt.
«Seit vier Tagen wache ich wegen meiner Schmerzen auf. Zum Teil habe ich jede Stunde diese stechenden Kopfschmerzen für ein paar Sekunden. Es fühlt sich an wie Schläge», schildert die Schweizerin.
Zwei Tage lang musste Elena Miras davor im Spital bleiben. Sie sei ins Krankenhaus gefahren, weil ihr Auge anfing zu zucken und ihre linke Gesichtshälfte taub wurde. In der Klinik erhielt sie dann auch die Diagnose: Trigeminusneuralgie.
Dabei handelt es sich um eine Schmerzerkrankung, bei welcher der grösste Nerv des Gesichts betroffen ist. Daher auch die Taubheit in ihrer linken Gesichtshälfte.
Zur Behandlung hat Elena Miras ein Antiepileptika erhalten. Doch bis zur vollständigen Genesung könnte noch viel Zeit vergehen. «Das kann Wochen und sogar Monate dauern», so die Mama von Aylen (5). Nun ist also Geduld gefragt.