«Man sollte es mit Humor nehmen»

Angelika Meier
Angelika Meier

Zürich,

SRF-Quizmaster Roman Kilchsperger fragte in der Festtags-Ausgabe von «Top Secret» nach dem Brustumfang von Schweizer Models. Die betroffene Laura Zurbriggen findet das okay.

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Festtagsausgabe der «SRF»-Quizshow «Top Secret» fragte Moderator Kilchsperger nach dem Brustumfang von Schweizer Models.
  • Promi-Kandidat Peter Reber fand die Frage sexistisch.
  • Model Laura Zurbriggen,nach deren Busengrösse «SRF» suchte, findet die Frage nicht schlimm.

Busen-Zoff bei SRF: «Welches dieser Schweizer Models hat den grössten Brustumfang?», fragte Roman Kilchsperger (47) am Mittwochabend in seiner Quizshow «Top Secret». Und stellte Patricia Schmid (32), Manuela Frey (21), Laura Zurbriggen (23) und Ronja Furrer (25) zur Wahl. Promi-Kandidat Peter Reber (68) nervte sich über die «sexistische Frage». Und kritisierte, «diese Damen auf ihren Brustumfang zu reduzieren».

Anders Zurbriggen, deren Busen-Grösse mittels eines Fotos bestimmt werden sollte. Das Walliser Model, das seit bald zwei Jahren mit Star-DJ Antoine (42) liiert ist, findet die Frage «nicht so tragisch», wie sie gegenüber Nau sagt. «Es ist ja nur ein Quiz. Man sollte es mit Humor nehmen.»

Kommentare

Weiterlesen

4 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich