Melanie Oesch trimmt sich fit für Bühnen-Comeback am Weekend
Lange mussten «Oesch’s die Dritten»-Fans auf Auftritte der Volksmusikgruppe verzichten. Doch nun macht sich Melanie Oesch bereit für ihr Comeback.
Das Wichtigste in Kürze
- Melanie Oesch bereitet sich mit Sport auf ihr Bühnen-Comeback vor.
- «Oesch’s die Dritten» werden am kommenden Sonntag bei einem Live-Event auftreten.
Für «Oesch’s die Dritten»-Fans hat das Warten ein Ende: Nach einer verlängerten Babypause steht Melanie Oesch (33) wieder in den Startlöchern.
Der Jodel-Star macht sich bereit für ihren nächsten Auftritt. Auf Instagram zeigt sie sich ihren Followern beim Sport.
Darunter schreibt sie: «Der Rost muss weg, diesen Sonntag geht's auf die Bühne.» Denn: Am kommenden Sonntag treten «Oesch’s die Dritten» bei einem Livestream-Event auf.
Nach knapp einem Jahr fast ohne Auftritte starten die Musiker ihr Bühnen-Comeback.
Melanie Oesch: Der Weg zum Comeback
2020 war ein besonderes Jahr für die Jodlerin: Ende März kam Söhnchen Robin auf die Welt, mitten im Corona-Lockdown.
Ihre Babypause sollte ursprünglich nur bis Mitte Mai 2020 andauern. Danach sollte ihr erster Auftritt mit «Oesch’s die Dritten» stattfinden.
Mitte Juni stand das frischgebackene Mami erstmals wieder mit ihrer Familie auf der Bühne. Dabei brachte die Powerfrau Kind und Karriere unter einen Hut: Vor dem Auftritt in der Mühle Hunziken in Rubigen BE pumpte sie Milch ab.
Bald darauf kam die nächste Ernüchterung für «Oesch’s die Dritten»: Die zweite Corona-Welle schwappte über die Schweiz und liess alle weiteren Events untergehen.
Lediglich in der Weihnachtsausgabe der SRF-Sendung «Happy Day» trat Melanie Oesch mit ihrer Familie auf. Ihr Cover von «Leise rieselt der Schnee» sorgte wegen des fehlenden Jodels für Aufsehen.