Mike Shiva (†56): So rührend nehmen Promis Abschied vom Hellseher
Sein frühzeitiger Tod macht die Promi-Welt fassungslos. Von Bachelorette Adela über Moderatorin Patty Boser bis Julian Stoeckel verabschieden sie Mike Shiva.
Das Wichtigste in Kürze
- Mike Shiva ist an den Folgen von Krebs gestorben.
- Der berühmteste Schweizer Wahrsager wurde nur 56 Jahre alt.
- Ihm nahestehende Promis sagen in sozialen Netzwerken nun Lebewohl.
Mit ihm ist eine der schrillsten und liebevollsten Persönlichkeiten von uns gegangen. Am Freitag starb Mike Shiva im Alter von nur 56 Jahren. Die Todesursache: Krebs.
Bei seinen Schweizer Promikollegen sorgt die Nachricht für Betroffenheit. Sie bekunden ihre Trauer.
Ex-Bachelorette Adela Smajic (27) sagt gegenüber Nau.ch: «Er war ein toller Mensch mit einem warmen Herzen und sein Tod ist ein grosser Verlust. Meine Gedanken sind bei seiner Familie und Freunden!» Die Baslerin will sich «sicher von Mike verabschieden».
Jetsetterin Vera Dillier trauert auf Instagram: «RIP, lieber Mike. Gute Reise in die andere Welt.»
Moderatorin Patricia «Patty» Boser (52) schreibt: «Danke lieber Mike für die vielen witzigen Momente im TV und auch privat: die Gespräche und Diskussionen und vor allem dein grosses Herz.» Mit einer winkenden Katze, eines von Shivas Markenzeichen, verabschiedet sich Boser und tröstet: «Jetzt bist du bei deinem geliebten Chocolat.»
Chocolat war Mike Shivas geliebter Pudel, welcher diesen Januar starb. Der Tod seiner grossen Liebe hinterliess ein grosses Loch im Leben des hellsichtigen Baslers.
Mit Patty tratschte Mike Shiva jahrelang in der Klatsch-Sendung «Boser & Böser». Auch ihre anderen Stammgäste verabschieden sich. So erinnert sich die Zürcher Dragqueen Gossipa (34): «Was wir nicht immer belächelt wurden, wenn wir mit dir zusammen gewesen waren… Doch das war mir egal.»
Und weiter: «Mit dir ist man in guter Gesellschaft! Danke für alle deine positiven Spirits. Wir sehen uns wieder, du Lieblingsmensch.»
Auch die vierte im Bunde, People-Journalistin Flavia Schlittler, trauert: «Ruhe in Frieden.» Sie wurde als eine der ersten über Shivas Tod in Kenntnis gesetzt.
Der Tod von Mike Shiva schlägt auch im Grossen Kanton hohe Wellen. 2018 liess der Kartenleger sich ins «Promi Big Brother»-Haus einsperren.
Chethrin Schulze (28) schreibt am Samstag: «Ruhe in Frieden. Du warst ein herzlicher, liebevoller und wunderbarer Mensch. Ich werde dich niemals vergessen.»
Die Kinder von Ex-Mitbewohner «Mister Blingbling» Alphonso Williams (†57) schreiben auf Instagram: «Du hast damals unserem Dad Kraft gegeben. Heute bist du auch an einen besseren Ort!» Der Soulsänger starb vor einem Jahr an den Folgen von Prostata-Krebs.
Weitere deutsche Promis nehmen ebenfalls Abschied – so IT-Boy Julian Stoeckel (33). Dieser war mit Mike Shiva gut befreundet und schreibt nun: «Ich kann es nicht fassen… Ich zittere, bin schockiert und traurig. (…) Du wirst uns fehlen und du hinterlässt eine riesige Lücke.»