Mike Shiva: Er wird sein Nachfolger
Nach dem Tod von Kult-Wahrsager Mike Shiva ist klar, wer sein Imperium weiterführen wird: Sein Freund und Basler It-Boy Denis Clyde.
Das Wichtigste in Kürze
- Star-Wahrsager Mike Shiva (†56) starb am Freitag an Krebs.
- Sein Freund will seine Online-Berater-Webseite und TV-Sendung weiterführen.
- Das gibt Denis Clyde nun bekannt.
Mit ihm ging der hellste Stern am Wahrsager-Himmel. Die Basler Kult-Figur Mike Shiva (†56) starb vergangenen Freitag an Krebs. Die Krankheit hatte Shiva trotz Rampenlicht für sich behalten.
Jetzt ist klar, wer sein Wahrsager-Imperium weiterführen will: Denis Clyde (26). Er war der beste Freund Shivas und bisheriger Geschäftsführer seiner «Shiva Live TV». Diese gehört zur Basler «Crème de la Crème Media AG».
Nach Tagen der stillen Trauer wendet sich der It-Boy nun an die Öffentlichkeit. «Adieu, Mike», schreibt er. «Tief erschüttert und voller Trauer muss ich Abschied nehmen von meinem geliebten Seelenfreund und Geschäftspartner Mike Shiva.»
Mike Shiva: Sein Geschäftspartner trauert
Und weiter: «Mike war ein einzigartiger, warmherziger Mensch mit einer enormen Lebenslust und Positivität. Seine grenzenlos liebende und enorm tolerante Art mit seinen Mitmenschen umzugehen machen ihn unvergessen. Ich nehme heute nicht nur Abschied von dem begnadeten Hellseher, TV Moderator und einzigartigen Menschen, sondern von meinem Lieblingsmenschen.»
Sein Tod sei auch für ihn überraschend gekommen, schreibt Clyde weiter. «Er wurde mitten aus seiner enormen Schaffenskraft gerissen.» Shiva und er hätten mit «grosser Leidenschaft, Disziplin und viel Spass» seine TV Sendung «Shiva Live TV» produziert.
Mike Shiva und Denis Clyde hatten grosse Pläne
Die beiden schillernden Figuren hatten schon Pläne für die Zukunft. «Mit einem neuen Konzept standen wir vor der Realisierung. Und weitere schöne Projekte, die ihm so viel Spass bereitet hätten, die ich nun ich leider für ihn absagen muss.»
Doch Clyde verspricht, in Mike Shivas Fussstapfen zu treten. «Ich werde mit grosser Freude und einem enormen Enthusiasmus sein Lebenswerk fortführen und in seinem Sinne weitermachen.»
Dies sei der «Herzenswunsch» Shivas gewesen. «Das ist sein Vermächtnis, was ich zu Lebzeiten mit ihm erarbeitet habe. Und weiterführen werde, so wie er es sich wünscht. Wir haben eine tiefe Verbindung, die für immer bleibt.»
Shiva hinterlasse in seinem «Leben und Herzen eine grosse Lücke, aber primär das Gefühl des Glücks, welches die Trauer überstrahlt.» Und: «Ich durfte einem einzigartigen Seelenmenschen Menschen begegnen, mit einem grossen Herzen, dessen Liebe so rein und gut war.