Swiss Influencer Award ging erstmals über die Bühne

Alexander König
Alexander König

Bern,

Am Donnerstagabend fand im Volkshaus Zürich die Premiere des Swiss Influencer Awards erstmals statt. Unter anderem gewann Luca Hänni einen Award.

Swiss Influencer
Zoe Pastelle gewinnt einen Award in der Kategorie Lifestyle. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Gestern fand der erste Swiss Influencer Award statt.
  • Fachjury und Publikum wählten die besten Influencer in zehn Kategorien.

Die Swiss Influencer Awards sind zu Ende: Während einer zweistündigen TV-Live-Show wurden die einflussreichsten Influencer der Schweiz gekürt. Und zwar in zehn Kategorien.

Der angesagteste internationale Influencer ist Luca Hänni (24). Zoë Pastelle (20) erhielt den Preis für die Kategorie «Lifestyle». Martina Bisaz (38) ist nun führende Travel-Influencerin – unter dem Namen @kitkat_ch ist sie wohl bekannter.

Die Gewinner wurden zu einem Drittel vom Publikum gewählt und zu Zweidrittel von der Fachjury. Die Publikum-Stimmen wurden per Instagram-Likes abgegeben.

Swiss Influencer Awards: Ein dreimonatiger Wettkampf

Vor rund drei Monaten hatten sich 700 Influencer das Ziel gesetzt, zum «Swiss Influencer Talent 2019» gekürt zu werden. Anna Smith ist dies gelungen. Die 21-jährige Musik-Influencerin aus Fehraltorf ZH hat die Fachjury am meisten überzeugt und wurde zum besten Nachwuchstalent gewählt.

Jury-Präsident Fabian Plüss der Swiss Influencer Awards sagt: «Anna Smith hat einen abwechslungsreichen Feed, die Challenges stets kreativ umgesetzt. Und die vorgegebenen Brands in den Posts subtil und sympathisch integriert. Sie hat Charisma und auch den Ehrgeiz, dem stressigen Alltag eines Influencers standzuhalten. Die Jury sieht viel Potential in ihr.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gemeinde
influencer
5 Interaktionen
Jeder dritte ein Fake

MEHR AUS STADT BERN

Katze putzt sich
1 Interaktionen
Fellpflege
Benjamin Baumgartner SC Bern
Mutzen Titelkandidat?
SC Bern
Start-Feuerwerk
hamas
6 Interaktionen
Verzögerung