«Das Sommerhaus der Stars»: Nachbarn sind sauer
Das Wichtigste in Kürze
- «Das Sommerhaus der Stars» sorgt für Zündstoff.
- Im kleinen Örtchen sind die Nachbarn bereits jetzt sauer.
- Trotz Unmut der Einwohner, der Drehort bleibt.
Der Drehort von «Das Sommerhaus der Stars» wurde wegen der Corona-Pandemie nach Deutschland verlagert. Laut einem Bericht in der «Bild-Zeitung» soll es Anwohner in der Nähe geben, die die Dreharbeiten verhindern wollen. Einige Bewohner des kleinen Ortes Barlo sind nämlich gegen so viel Promiauflauf in ihrem Ort.
Drehort Deutschland bringt Probleme
Wegen der Corona-Pandemie sind Urlaubsreisen ins Ausland zurzeit kaum möglich. Es herrschen strikte Reisebeschränkungen. Aus diesem Grund hat «RTL» als Drehort für die Reality-Show «Das Sommerhaus der Stars» ein Ferienhaus im beschaulichen Barlo ausgesucht. Der Ort liegt unweit von Bocholt.
Mit der Stadt Bocholt konnte der TV-Sender eine Übereinkunft über die Sicherheits- und Hygienemassnahmen treffen. Die eigentlichen Bewohner des Hauses, in dem nun der Drehort eingerichtet wird, sind für die Zeit der Dreharbeiten ausgezogen. Nun aber gibt es offenbar Probleme.
Zoff schon vor Drehbeginn
Die Zuschauer der «RTL»-Reality-Show «Das Sommerhaus der Stars» kennen das schon: Die Bewohner zoffen sich häufig. Bis zum Drehbeginn ist es nun noch fast eine Woche.
Doch den ersten Zoff gab es laut «Bild-Zeitung» schon jetzt. Dieser Zoff ging aber nicht von den Promis aus. Es sind die Anwohner im kleinen Ort Barlo bei Bocholt, die mit dem Dreh der Reality-Show angeblich nie einverstanden waren.
Dies wird zumindest in einem Bericht der «Bild-Zeitung» behauptet. Die wütenden Anwohner sollen laut «Bild-Zeitung» vorhaben, die Dreharbeiten im Ort kurzfristig zu verhindern.
Ein Anwohner sagte der «Bild-Zeitung»: «Wir waren dagegen, dass hier gedreht wird – aber unsere Nachbarn haben den Deal trotzdem gemacht.»
Es bleibt also spannend, was sich noch ergibt, bis zum Drehbeginn am kommenden Dienstag. Dann steht auch fest, welche Promis in «Das Sommerhaus der Stars» einziehen werden.