Emilia Clarke: So emotional ist sie nach dem Serienschluss
Das Wichtigste in Kürze
- Emilia Clarke verabschiedet sich auf Instagram von der «GoT»-Serie.
- Die achte Staffel von «Game of Thrones» erscheint im Frühjahr 2019.
- Die Drehzeit der britischen Schauspielerin ist bereits abgeschlossen.
Während sich die «Game of Thrones»-Fans auf die achte Staffel im nächsten Jahr freuen, verabschiedet sich die Britin Emilia Clarke (31) bereits jetzt sehr emotional auf Instagram von ihrer Serienfamilie. Viele Jahre Ihres Lebens verbrachte die Engländerin im «GoT»-Universum. Sie spielte seit Beginn der Serie 2011 die «Drachenmutter» Daenery Targaryen – eine von wenigen, die über alle Staffeln hinweg überlebt hat.
Eine Reise fürs Leben
Auf Instagram schreibt sie: «Ich bin mit einem Boot auf eine Insel gefahren, um mich von dem Land zu verabschieden, das seit fast einem Jahrzehnt mein Zuhause ist. Es war eine Reise fürs Leben, von dem ich nie geträumt hätte, dass ich es leben könnte und die Familie, die ich nie aufhören werde zu vermissen».
Die Rolle hat Clarkes Karriere geprägt. Doch zeitweise haderte sie auch mit ihrer Figur. Es gab Nackt- und Sexszenen, auch eine Vergewaltigung wurde gezeigt. Clarke sagte mal in einem Interview, dass sie oft mit ihrer Figur mitgelitten habe: «Einmal musste ich mich kurz zurückziehen, brauchte eine Tasse Tee und habe ein wenig geweint und war dann erst wieder bereit für die nächste Szene».
Kein Wunder fällt der Britin der Abschied so schwer – denn Clarke muss sich nicht nur von ihrer grossen «GoT»-Familie verabschieden, sondern auch ihre Begleiterin Deanerys Targaryen hinter sich lassen.