Ingo Kantorek bei Unfall in Leihwagen gestorben
Er ist bei einem Unfall gestorben. Nun ist herausgekommen, dass der Wagen, mit dem Ingo Kantorek (44) verunglückte, ein Leihwagen war.

Das Wichtigste in Kürze
- Ingo Kantorek (†44) und seine Frau Susana (†48) starben am Freitag bei einem Autounfall.
- Nun ist herausgekommen, dass es sich beim Unfallwagen um einen Leihwagen handelte.
Vergangenen Freitag sind der «Köln 50667»-Star Ingo Kantorek (†44) und seine Frau Susana (†48) bei einem Unfall gestorben. Dieser ereignete sich auf der A8 bei Sindelfingen (D). Nun ist herausgekommen, dass es sich bei dem Unfallwagen um einen Leihwagen handelt.
Wie «Bild» berichtet, wollten Ingo und Susana demnächst einen Wagen der X-Klasse der Gruma-Automobile kaufen. In einem dieser Autos kamen die beiden nun zu Tode.
Frank Weike (50), der Chef der Gruma-Automobile in Döbeln sagte zu der Tageszeitung: «Wir sind alle geschockt, Ingo und seine Frau waren gute Freunde von mir. Sie wollten das Auto kaufen.»
Der Unfall ereignete sich auf dem Rückweg eines Italien-Urlaubs, bei dem das Paar das Fahrzeug zur Probefahrt hatte. Weike erklärt, dass das Auto ein Vorführwagen und standardmässig ausgestattet war. Er hatte einen Kilometerstand von rund 40'000 und war «ein knappes Jahr alt».