Jede Menge Haut bei «Darf ich bitten»

Esther Dietzler
Esther Dietzler

Zürich,

Eins, zwei,tep! Gestern Abend gaben gleich fünf Schweizer Promis bei «Darf ich bitten» Vollgas.

Vincent Gross
Vincent Gross und seine Tanzpartnerin Valery Reuser gaben Gas und schafften es ins Halbfinal der Tanzshow. - SRF/Mirco Rederlechner

Das Wichtigste in Kürze

  • Daniela Baumann wurde vom Publikum abgewatscht.
  • Vincent Gross, Jan Bühlmann und Fabien Rohrer haben es eine Runde weiter geschafft.
  • Profitänzerin Valery Reuser glänzte mit einem tollen After-Baby-Body.

Ein grandioses Mami, ein super After-Baby-Body und ein sexy Auftritt! Gestern Abend fegten gleich fünf Schweizer Promis übers Tanzparkett.

Und so viel sei vorab gesagt: Das Halbfinal wird männerlastig. Der Reihe nach.

Den Wow-Auftritt lieferten Schlagersänger Vincent Gros (22) und seine Partnerin Valery Reuser. Die Profitänzerin brachte vor gerade einmal fünf Monaten ihre Tochter zur Welt und sah im Bauchfrei-Look schon wieder bombe aus.

«So heiss habe ich noch nie getanzt», merkte auch Vincent an.

Daniela Baumann kam bei der Jury, aber nicht beim Publikum an

Nicht weniger sexy ging es bei Konkurrentin Daniela Baumann (51) und ihrem für den zweiten Song selbst ausgewählten Tanzpartner Saeed Hosseini zu. Die Pole-Fitness-Legende räumte bei der Jury um Künstler Rolf Knie (69) satte 48 Punkte ab.

«Man sieht die Spannung im Körper. Wenn sie den Partner anspringt, als wäre er eine Stange», so Rolf Knie. Bei den Zuschauern konnte sie damit jedoch nicht landen. Daniela musste ihre Koffer packen.

Darf ich bitten, Mami - hiess es bei Ex- Mister-Schweiz

Und dann war da noch Ex-Mister-Schweiz Jan Oliver Bühlmann (31). Während ihn seine Tanzlehrerin Yulia Dreier ordentlich rannahm («Sie hat mich gejagt, wie einen Gaul»), glänzte beim zweiten Tanz nicht der Beau, sondern sein Mami.

Astrid Kern erntete von der Jury Kommentare wie «Wir haben uns alle in Astrid verliebt» oder «Es ist grandios gewesen».

Und wer nun denkt, es kann nicht besser werden. Doch! Denn den wohl witzig und zugleich charmantesten Auftritt legten Hanna Scheuring (53, «Fascht e Familie») und ihr selbst gewählter Tanzpartner Peter Zgraggen (39) beim Freestyle hin.

«Die Hebefigur war mega» und «Das war super interpretiert. Es war lustig. Wir haben es genossen» so das Feedback der «Darf ich bitten»-Jury.

Vom Underdog zum heimlichen Favoriten

Ach ja, und Fabien Rohrer (43) war natürlich auch dabei. Der Snowboard-Champion entwickelte sich im Laufe der Sendung vom Underdog zum heimlichen Favoriten.

Witzig, locker in der Hüfte und mit einer grossen Portion Humor meisterte er seine zwei Tänze. Da machte es auch nichts, dass Rolf Knie seine Haltung zwischendurch mit der eines «Nussgipfelis» verglich.

Am Ende der Sendung wählten Zuschauen und Jury deswegen nicht nur ihn, sondern auch Vincent Gross und Jan Oliver Bühlmann ins Halbfinal. Für Daniela Baumann und Hanna Scheuring ist die «Darf ich bitten»-Reise schon wieder vorbei.

Kommentare

Weiterlesen

47 Interaktionen
14 Interaktionen
21 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich

Albisrieden
43 Interaktionen
Sugus-Wohnungen Verwalter Zeindler Plan
77 Interaktionen
Weisse Weihnachten
2 Interaktionen