Miss Schweden ermittelt in «Polizeiruf 110 – Wasserwege»
Die ehemalige Miss Schweden von 1995, übernimmt in «Polizeiruf 110 – Wasserwege» die Rolle einer neugierigen Wasserschutzpolizistin.
In «Polizeiruf 110 – Wasserwege» spielt die ehemalige Miss Schweden Petra van de Voort eine neugierige Wasserschutzpolizistin. Sie verkörpert die Rolle von Gunde Johannsen.
Van de Voort hilft den Ermittlern Vincent Ross und Karl Rogov dabei, den Mord an einer polnischen Studentin aufzuklären. So berichtet es die «Bild».
Einige Verdächtige, doch wer ist der Täter?
Die Studentin wird tot in einem Kanu am Ufer des Finowkanals in der Nähe der Hochschule Eberswalde gefunden. Die Ermittlungen führen ins Hafengebiet von Eberswalde und richten sich unter anderem gegen den ehemaligen Partner des Opfers.
Auch ein Schwesternpaar, das mit seinem Güterschiff zwischen Polen und Deutschland pendelt, gerät ins Visier. Ähnlich geht es auch einem unfreundlichen Universitätsprofessor sowie dessen noch abweisenderem Bruder, einem Hafenarbeiter.
Die Wasserschutzpolizistin Gunde Johannsen wird dabei als eine entscheidende Figur in der Aufklärung des Falls beschrieben.