«Schwiegertochter gesucht»: Top-Quoten mit neuem Konzept
«Schwiegertochter gesucht» ging letzte Woche mit einem neuen Konzept in die neue Staffel. Die Verjüngungskur hat der Kuppelshow Mega-Quoten beschert.
Das Wichtigste in Kürze
- «Schwiegertochter gesucht» läuft seit wenigen Tagen.
- Schon jetzt ein Quotenerfolg.
- Fans wollen noch mehr sehen.
Die Fans von «Schwiegertochter gesucht» konnten sich letzten Dienstag ein Bild vom neuen Konzept der Kuppelshow machen. Und offenbar waren die Zuschauer davon begeistert. Die Quoten waren sehr gut, sowohl in der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen als auch der älteren Zuschauer.
«Schwiegertochter gesucht»: Neues, aber auch Altbewährtes
Letzten Dienstag war es endlich so weit: Die neue Staffel von «Schwiegertochter gesucht» flimmerte über den Bildschirm. Die Zuschauer konnten sich auf ein neues Konzept freuen.
Die Macher von «RTL» waren sehr gespannt auf die Quoten und wurden nicht enttäuscht. Die Mischung aus Altbewährtem in Gestalt von Moderatorin Vera Int-Veen und einem neuen Konzept kam bei den Zuschauern sehr gut an.
Laut einer Pressemitteilung legte das Reality-Format mit neuem Konzept Traumquoten hin. Die Gruppe der 14- bis 59-Jährigen brachte 12,8 Prozent ein, die Gruppe der 14- bis 49-Jährigen weitere 14,3 Prozent Marktanteil.
Lag es an den Single-Männern, den Date-Anwärterinnen oder den Schwiegermüttern, die dem Format den Erfolg brachten?
Einige Fans sind enttäuscht
Schon im Vorfeld war Moderatorin Vera Int-Veen sehr zuversichtlich, was das neue Konzept angeht. Sie sollte Recht behalten. Lag es an den Single-Männern oder daran, dass die Mütter der Single-Männer eine grössere Rolle spielen werden?
Bei Single Meik jedenfalls hat sich seine Mutter Anneliese jetzt schon für eine Kandidatin zum «Schwiegermonster» entwickelt.
Vom neuen Konzept sind aber nicht alle Zuschauer begeistert. Der Sender hat bereits einige kritische Rückmeldungen erhalten. Auf Twitter zeigten sich viele Fans des TV-Formats enttäuscht. Die Sendung habe kaum mehr etwas mit den früheren Staffeln gemein.