Prinzessin Anne ist das fleissigste Mitglied der britischen Königsfamilie. Während ihrer viertägigen Reise absolvierte sie mehr als 20 Termine.
Prinzessin Anne eröffnete die «Bicentennial Sydney Royal Easter Show».
Prinzessin Anne eröffnete die «Bicentennial Sydney Royal Easter Show». - imago/AAP

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Anne ist der fleissigste Royal.
  • Auf einer Reise nach Australien und Papua-Neuguinea hatte sie einen vollen Terminkalender
  • Sie reiste jedoch sehr bescheiden.
Ad

Prinzessin Anne (71) hat es einmal mehr bewiesen: Sie ist das fleissigste Mitglied der britischen Königsfamilie. Während ihrer Reise nach Australien und Papua-Neuguinea anlässlich des historischen Platinjubiläums ihrer Mutter, Queen Elizabeth II. (95), hat sie in vier Tagen mehr als 20 Termine wahrgenommen - ohne einen einzigen freien Abend. Die Königin ist dort immer noch Staatsoberhaupt.

Prinzessin Anne hat in weniger als einer Woche fast 25'000 Meilen (etwa 40'200 Kilometer) mit kommerziellen Fluggesellschaften zurückgelegt. Sie hat auch in Hotels übernachtet, die 185 Pfund (etwa 222 Euro) kosten, wie «Mail Online» rechnet. Prinzessin Anne wurde nur von ihrem Ehemann, Vizeadmiral Sir Tim Laurence, und ihrem Privatsekretär, Charles Davies, begleitet. Make-up und Haare soll sie sich selbst gemacht haben und auch ihre eigenen Koffer hat sie persönlich gepackt.

Obwohl sie fünf Jahre über dem offiziellen Rentenalter liegt, ist sie jedes Jahr eine der am härtesten arbeitenden Senior Royals. Sie vertritt die Königin sowohl im In- als auch im Ausland, nimmt an staatlichen und feierlichen Anlässen teil. Sie führt Amtseinführungen durch und unterstützt mehr als 300 Wohltätigkeitsorganisationen und Militärregimenter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethMutterRoyalsQueen