Anna Ermakova wird für ihre erste Single gefeiert
Das Wichtigste in Kürze
- Model Anna Ermakova wird für ihre erste Single «Behind Blue Eyes» von den Fans gefeiert.
- Das Lied ist ein Cover, beschreibt aber nur zu gut auch ihre eigene Kindheit und Jugend.
- Am Samstagabend tritt die 23-Jährige mit dem Song in der ARD auf.
Nach ihrem Sieg bei «Let's Dance» sorgt Model Anna Ermakova jetzt als Sängerin für Staunen und Begeisterung. Am Freitag kam die erste Single der 23-Jährigen heraus. Und diese wird von den Fans in den sozialen Netzwerken gefeiert.
Ermakova singt eine Coverversion des «The Who»-Klassikers «Behind Blue Eyes». Bereits die Rockband «Limp Bizkit» hatte damit Erfolge gefeiert. Anna Ermakova legt nun eine sehr gefühlsbetonte Version vor.
Die Reaktionen der Fans reichen von «Wahnsinnsstimme» über «Gut gesungen, toller Beat» bis «Hitverdächtig». Selbst einige ihrer Weggefährten bei «Let's Dance» meldeten sich auf Instagram zu Wort. Ermakovas Tanzpartner Valentin Lusin kommentierte etwa: «Bin super stolz».
Anna Ermakova erzählt in ihrer ersten Single auch von sich selbst
Zu verstehen ist das Lied, wenngleich der Text nicht von ihr selbst stammt, als Spiegelbild ihrer eigenen Kindheit und Jugend. «Niemand weiss, wie es ist, gehasst zu werden», singt Ermakova mit blauen Augen. «Keiner weiss, wie es ist, diese Gefühle zu fühlen, wie ich es tue. Und ich gebe dir die Schuld.»
Die 23-jährige Tochter von Ex-Tennisstar Boris Becker scheint damit auf das schwierige Verhältnis zu ihrem Vater anzuspielen. «Natürlich geben einige der Texte einen Einblick in einige meiner verletzlicheren, intimeren Gefühle», gestand sie der «Bild».
Erster Live-Auftritt in Schlagershow von Florian Silbereisen
Am Samstagabend wird Anna Ermakova ihre Single im Abendprogramm der ARD vor einem Millionenpublikum erstmals live singen. Bei der von Florian Silbereisen moderierten Show «Schlagerchampions 2024 – Das grosse Fest der Besten» tritt sie auf. Zu verdanken hat sie diese Chance ihrem Produzenten Christian Geller, der viele Jahre mit Silbereisen gearbeitet hat.
«Schon während der Aufnahmen war ich sehr berührt von ihrer Stimme. Auch nach 300 mal hören hört das nicht auf», schwärmt Geller auf seinem Instagram-Account. «Mich trifft Anna mitten ins Herz.»