Anna Wilken gibt Schwangerschaft bekannt – und wird kritisiert
Am Sonntag machte Anna Wilken ihre Schwangerschaft auf Instagram öffentlich. Für die frühe Bekanntgabe erhält die Influencerin viel Kritik.
Das Wichtigste in Kürze
- Auf Instagram hatte Anna Wilken am Sonntag ihre Schwangerschaft bekannt gegeben.
- User kritisieren die Bekanntgabe, bevor Wilken die 12. Schwangerschaftswoche erreicht hat.
- Dagegen wehrt sich die 26-Jährige nun.
Für Anna Wilken (26) geht ein grosser Weihnachtswunsch bereits verfrüht in Erfüllung! Die Influencerin machte gestern Montag ihre Schwangerschaft auf Instagram öffentlich. Die Schönheit wird für die frühe Bekanntgabe ihres Glücks jedoch von vielen Seiten kritisiert.
Bereits in ihrer ersten Schwangerschaft hatte Wilken eine Fehlgeburt nach der zwölften Schwangerschaftswoche erlitten. Einige User sind sich deshalb sicher, dass die Kölnerin mit der Bekanntgabe hätte warten sollen. «Ich hatte meine letzte Fehlgeburt aufgrund von 2 Trisomien, die unser Baby hatte, aber nicht, weil es vor der 12. Woche Menschen wussten», so reagiert die 26-Jährige auf die Kritik.
Es sei ekelhaft, einem Menschen, der etwas Positives verkünde, Schlechtes zu wünschen. Dies sagte die Ex-Teilnehmerin von Heidi Klums Castingshow «Germany's next Topmodel» (ProSieben) in einer weiteren Story.
Wilken lässt ihre Follower schon seit Jahren an Versuchen einer künstlichen Befruchtung teilhaben. Sie hat ausserdem Bücher über ihre Endometriose, eine Unterleibserkrankung, geschrieben.
Am Sonntag hatte die Influencerin auf Instagram mitgeteilt: «Unsere künstliche Befruchtung hat geklappt. Beim Schreiben dieser Sätze kugeln ein paar Tränen – vor absoluter Freude.»