Arnold Schwarzenegger feiert für den guten Zweck
Arnold Schwarzenegger, Andreas Gabalier und Co. lassen es bei der 32. Weisswurstparty im Stanglwirt krachen. Und sammeln dabei ordentlich Spenden.
Die legendäre Weisswurstparty im Stanglwirt in Going am Wilden Kaiser lockte auch dieses Jahr wieder zahlreiche Prominente an. Am Freitagabend feierten rund 2800 Gäste am Rande des Hahnenkamm-Rennens in Kitzbühel, wie der «Stern» berichtet.
Arnold Schwarzenegger eröffnete die Party gemeinsam mit Ralf Möller, Peter Maffay sowie Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee.
Der «Terminator» schwärmte laut der «Abendzeitung München»: «Die Weisswurst-Party ist die grösste und beste Weisswurst-Party der Welt». Arnold Schwarzenegger war direkt von Dreharbeiten zu seinem neuen Weihnachtsfilm «The Man with the Bag» angereist.
Stimmungsvoller Abend mit Andreas Gabalier
Für musikalische Unterhaltung sorgte Andreas Gabalier. Der selbsternannte «Volks Rock'n'Roller» heizte den Gästen in der zur Konzertarena umfunktionierten Reithalle ordentlich ein.
Unter den feiernden Promis waren auch Sportgrössen wie Skispringer Gregor Schlierenzauer, Skirennläuferin Maria Riesch und Fussballer Rúrik Gislason. Aus der Musikbranche feierten unter anderem DJ Ötzi, Kool Savas und The BossHoss mit.
Wohltätiger Zweck nicht zu kurz gekommen
Die Party diente nicht nur der Unterhaltung, sondern auch einem guten Zweck. Bei der Versteigerung des begrenzten Kartenkontingents kamen 68'000 Euro (rund 65'000 Franken) für wohltätige Zwecke zusammen.
37'000 Euro (rund 35'000 Franken) gehen an Schwarzeneggers Climate Initiative zugunsten der Tiroler Bergrettung. Bereits am Vorabend sammelte Schwarzenegger Spenden.
Arnold Schwarzenegger: Einsatz für Klimaschutz
Bei seinem traditionellen Benefiz-Dinner im Stanglwirt eine Rekordsumme von 1,55 Millionen Euro (rund 1,47 Millionen Franken) für den Klimaschutz.
Die Weisswurstparty bleibt damit nicht nur eine Plattform für Prominente, sondern auch ein wichtiges Charity-Event.