«Avatar 2»-Dreh brachte Kate Winslet an ihre Grenzen
Beim Dreh zu «Avatar 2» lernte Hollywood-Star Kate Winslet das Freitauchen. Dabei brach sie sogar einen Filmrekord.
Kate Winslet empfand die Dreharbeiten zu «Avatar 2» sowohl wunderbar als auch gefährlich. Die 45-jährige Schauspielerin hat für James Camerons Film, in dem sie Ronal spielen wird, das Freitauchen erlernt.
Und dabei hat Winslet sogar den Filmrekord von Tom Cruise gebrochen. Cruise ist bekannt dafür, für Dreharbeiten ans Äusserste zu gehen. Sie hielt nämlich ganze sieben Minuten und 14 Sekunden lang den Atem unter Wasser an.
«Bin ich tot?»
Obwohl die Oscar-Preisträgerin die Erfahrung als «wundervoll» empfand, war ihr auch bewusst, wie gefährlich es war: «Gott, es ist einfach wunderbar. Dein Verstand driftet komplett ab.»
«Du kannst an nichts denken und du kannst keine Listen in deinem Kopf machen. Meine ersten Worte [als ich wieder auftauchte] waren: ‹Bin ich tot?› Ja, ich dachte, ich sei gestorben.»
Für die Vorbereitungen auf den Film sprang Kates Ehemann, Ned Rocknroll, zur Seite und trainierte mit ihr. Und auch er wurde ziemlich gut.
«Man muss natürlich jemanden dabei haben. Ned trainierte mit mir und er wurde auch ziemlich gut im Luftanhalten. Aber er hatte. Probleme lange unter Wasser zu bleiben», so Kate gegenüber dem «The Observer»-Magazin weiter.