Baulöwe Richard Lugner (†91) ist tot: Das ist sein letztes Foto
Der österreichische Baumeister Richard Lugner ist im Alter von 91 Jahren in seiner Villa verstorben.
Das Wichtigste in Kürze
- Richard Lugner ist tot.
- Der Baulöwe ist 91-jährig in seiner Villa verstorben.
- Erst kürzlich hatte er zum sechsten Mal geheiratet.
Richard Lugner ist tot: Wie «Heute» berichtet, ist der österreichische Baulöwe 91-jährig in seiner Villa in Döbling verstorben.
Lugner, der auch unter dem Namen «Mörtel» bekannt war, machte sich unter anderem mit seinen Opernball-Auftritten einen Namen.
Vor allem mit den Stargästen, die er jedes Jahr für viel Geld zum Opernball brachte, blieb er immer im Gespräch. Dieses Jahr war die Ex-Frau der Rock'n'Roll-Legende Elvis Presley, Priscilla Presley, an seiner Seite.
Erst kürzlich hat der Baulöwe zum sechsten Mal geheiratet. Im Juni haben er und seine Simone (42) sich das Ja-Wort gegeben. Er hat sie später auch zur Chefin seines Unternehmens ernannt.
Richard Lugner starb am Montagmorgen
Simone schickte der österreichischen Zeitung «Heute.at» das letzte Foto mit ihrem Richard. Die Aufnahme stammt vom Sonntag.
In den frühen Morgenstunden am Montag gab es dann einen grossen Rettungseinsatz in der Lugner-Villa in Wien-Döbling.
Versuche, den Baulöwen zu reanimieren, schlugen fehl. Stunden später ist es traurige Gewissheit: Richard Lugner ist im Alter von 91 Jahren gestorben.
Lugner hinterlässt vier Kinder
Lugner führte in Rudolfsheim-Fünfhaus das nach ihm benannte Einkaufs- und Kinozentrum «Lugner City» und kandidierte sogar als Bundespräsident.
In den vergangenen Monaten hatte der Baumeister verstärkt mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Im Juli musste er sich einer schweren Herz-Operation unterziehen.
Der 1932 in Wien geborene Baulöwe hat vier Kinder.