Beinverlängerung: Theresia Fischer meldet sich nach achter OP

Melanie Thöne
Melanie Thöne

Deutschland,

Theresia Fischer hat sich der achten OP im Rahmen ihrer Beinverlängerung unterzogen. Auf Instagram erinnert sie sich nun an ihren Leidensweg zurück.

theresia fischer beinverlängerung
Theresia Fischer konnte das Krankenhaus nach ihrer Beinverlängerung im Rollstuhl verlassen. - Instagram /@theresiafischer

Das Wichtigste in Kürze

  • Theresia Fischer hat die achte OP für ihre Beinverlängerung hinter sich.
  • Das Model konnte das Krankenhaus im Rollstuhl verlassen und geht aktuell auf Krücken.
  • Auf Instagram blickt sie nun zurück.

Reality-TV-Darstellerin und Model Theresia Fischer (32) hat sich erneut einer Operation unterzogen. Dies ist bereits der achte chirurgische Eingriff im Rahmen ihrer Beinverlängerung.

«Jeder konnte alles mit mir machen»

Im Jahr 2016 entschied sich Theresia Fischer für ihre erste Operation. Ihre Beweggründe dafür seien persönliche Probleme und der Druck von aussen gewesen. «Zu dieser Zeit hatte ich eine depressive Phase», erklärte sie gegenüber «Bild».

«Ausserdem sagte mein Ex-Mann, dass er mich erst liebt, wenn ich die Grösse eines Models besitze». Sie war damals 24 Jahre alt.

Auf Instagram äussert sie sich nun traurig über diese Zeit: «Zu diesem Zeitpunkt konnte jeder alles mit mir machen.» Und weiter: «Klein mit Hut und mit komplett verlorenem Selbstbewusstsein stürzte ich mich in dessen Wunsch hinein, meine Beine um 14(!)cm zu verlängern.»

theresia fischer beinverlängerung
«Wie habe ich diesen Tag herbeigesehnt», freut sich Theresia Fischer nach ihrer achten OP zur Beinverlängerung. - Instagram /@theresiafischer

Sie erinnert sich: «Schmerzen, die ich über 8 Jahre hinweg ertrug, waren so enorm [...], dass ich sie gar nicht in Worte fassen kann.»

Die OPs für Theresia Fischers Beinverlängerung

Die erste Operation bestand darin, ihre Beine zu zersägen und Teleskopstöcke einzusetzen, um sie zu verlängern. Das Ziel war eine Gesamtbeinlänge von 117 Zentimetern – ein Plus von 14 Zentimetern. Nach der Entfernung der Verlängerungsstäbe Ende 2017 bemerkte Theresia jedoch erhebliche Einschränkungen in ihrem Gangbild.

Es folgten weitere Operationen. Theresia Fischer erlitt mehrere Infektionen und Komplikationen, die zusätzliche Eingriffe erforderten.

Theresia Fischer optimistisch nach Beinverlängerung

Nach zwei Jahren wurden Theresia Fischer nun die Verlängerungsstäbe aus beiden Unterschenkeln entfernt. Sie konnte das Uni-Klinikum Freiburg im Rollstuhl verlassen und geht momentan noch an Krücken.

Die gesamten Eingriffe und die Rehabilitation haben weit über 100'000 Euro (rund 96'000 Franken) gekostet, wie «Bild» schreibt. Doch trotz aller Schwierigkeiten blickt sie optimistisch in die Zukunft.

Mittlerweile ist Theresia Fischer glücklich mit dem Zahnarzt Stefan Kleiser (57) zusammen. Sie träumen von einer kleinen Familie und Theresia plant, wieder als Model zu arbeiten. «Ich bin froh, dass es vorbei ist», gesteht sie gegenüber «Bild».

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6476 (nicht angemeldet)

Hit Vergrösserung wäre angesagt!!

Nicole

Hoffe das sie all die OP`s, Behnadlungen selber bezahlt und nicht über die Kasse abrechnet.

Weiterlesen

gntm
60 Interaktionen
Theresia Fischer
27 Interaktionen

Mehr in People

Mehr aus Deutschland