Ein Posting und unzählige Kommentare. Model Bella Hadid löst mit ihren Wäsche-Fotos eine Welle an Diskussionen aus – sie selbst spricht von einer gesunden Diät.
Bella Hadid im September 2018 an der New Yorker Fashion Week.
Bella Hadid im September 2018 an der New Yorker Fashion Week. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag findet in New York die grosse «Victoria’ Secret»-Show statt.
  • Mit eiserner Disziplin bereiten sich die Models auf den beflügelten Catwalk vor.
  • Bella Hadid postete von der Runway-Anprobe ein paar Schnappschüsse.
Ad

Einmal als Engel über den grossen Catwalk von «Victoria’ Secret» schweben – das ist der Traum vieler junger Frauen. Bella Hadid (22) gehört zu einem der glücklichen Models, das sich an der diesjährigen Show am Donnerstag die Flügel anschnallen darf.

Die Brünette hat ihren Instagram-Followern schon jetzt einen ersten Vorgeschmack auf den Riesen-Event in New York gegeben. In der Fotostrecke zeigt Bella ein knappes, schwarzes Dessous mit Schlangenlederstiefel, dazu viel nackte Haut – und ihre hervorstehenden Rippen.

Die Fans der 22-Jährigen sind über die Magerfotos entsetzt. Zwar schreibt das Model unter den Post, dass es sich «glücklicher und gesünder als jemals zuvor» fühle, doch ihre Fans sehen das offenbar anders. «Du siehst aus wie ein Skelett», kommentiert ein User. Der dürre Look sei nur noch «beängstigend», man könne alle ihre Rippen abzählen.  

«Ich esse nie wieder»

Viele Fans sind der Meinung, das Model nehme seine Vorbildfunktion nicht wahr. Ein Vorwurf, den Bella sich tatsächlich zu Herzen nehmen sollte. Denn es scheint, viele Mädchen fühlen sich durch ihren Post unter Druck gesetzt. «Ich kann deine Rippen sehen. Du bist wunderschön, aber dein Posting löst meine Essstörung wieder aus», schreibt eine Userin. Eine andere ergänzt: «Das war es, ich esse nie wieder». Andere Mädchen springen auf den Zug auf: Sie wollen ab sofort nur noch Wasser trinken.

Ganz schön bedenklich. Über 1,5 Millionen Mal wurde Bellas Fotostrecke geliket. Das Model hat sich bis jetzt zur Diskussion selbst noch nicht geäussert. Doch offenbar ahnte Bella bereits im Vorfeld, dass ihr Körper bei Fans für Gesprächsstoff sorgen wird, denn sie schreibt auch unter den Post: «Jeder Körpertyp ist anders und reagiert anders auf grossartige Trainingsroutine und eine gesunde Diät.» Gesund scheint das aber schon lange nicht mehr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bella Hadid