Beyoncé veröffentlicht Coachella-Konzert 2018
Beyoncé war 2018 die erste Afro-Amerikanerin, die als Haupt-Act beim Coachella-Festival auftrat. Diesen Auftritt hat sie nun veröffentlicht.
Das Wichtigste in Kürze
- Beyoncé hat ihren Auftritt am Coachella-Festival 2018 veröffentlicht.
- Die Live-Stücke sollen über alle grösseren Streaming-Plattformen erhältlich sein.
Pop-Superstar Beyoncé («Halo») ist immer für eine Überraschung gut. Am Mittwoch war es wieder soweit. Die 37-Jährige veröffentlichte unerwartet ihren Headliner-Auftritt beim letztjährigen Coachella-Festival in Kalifornien.
«Homecoming – The Live Album» begleitet als Audiomitschnitt von rund 40 Songs eine Netflix-Dokumentation. Diese ist ab sofort zu sehen.
Beyoncé kündigt neue Musik nicht immer an
Die Live-Stücke sollen über alle grösseren Streaming-Plattformen erhältlich sein. Schon früher hatte die R&B-Sängerin ihre Musik unangekündigt herausgebracht. Dies teilweise zunächst nur über Tidal, den Streamingdienst ihres Ehemannes, des Rappers Jay-Z.
Alle Solo-Studioalben von Beyoncé erreichten in den USA Platz 1 der Charts. So unter anderem «Dangerously In Love» (2003) und «Lemonade» (2016).
#HOMECOMING out now. https://t.co/sa6OKEBvkb pic.twitter.com/f7fNhYuzLc
— BEYONCÉ (@Beyonce) April 17, 2019
Bei «Homecoming: A Film by Beyoncé» und «Homecoming: The Live Album» tritt Beyoncé nicht nur als Sängerin auf. Sie lässt sich auch als Regisseurin und Produzentin zeigen.
US-Medien lobten die Netflix-Doku am Mittwoch. Sie bezeichneten sie als gelungene Mischung aus Konzertfilm, Interviews und Blick hinter die Kulissen.
Beyoncé war 2018 die erste afro-amerikanische Frau, die als Haupt-Act beim Coachella-Festival auftrat. Das rund zweistündige Konzert wurde als bahnbrechende Feier afro-amerikanischer Kultur beschrieben.