Boxkampf: Regina Halmich hat nichts mehr von Stefan Raab gehört
Erst der Hype, nun die Funkstille: Selbst Regina Halmich hat nichts mehr von Stefan Raab gehört, der gegen sie boxen will. Kriegt der Showstar etwa kalte Füsse?
Das Wichtigste in Kürze
- Seit der Boxkampf-Ankündigung hat Regina Halmich nichts mehr von Stefan Raab gehört.
- Die langjährige Boxweltmeisterin glaubt dennoch nicht, dass der Kampf abgesagt wird.
- Ihr zufolge hofft Raab sicher, dass sie nach dem Ende ihrer Karriere abgebaut hat.
Geht der Entertainer etwa schon vor dem ersten Gong k. o.?
Seit er einen erneuten Boxkampf gegen Ex-Weltmeisterin Regina Halmich angekündigt hat, ist es still um Stefan Raab geworden. Und zwar auch für Halmich. «Ich habe den Vertrag unterschrieben. Und seitdem habe ich nichts mehr gehört und gesehen», sagte sie vor wenigen Tagen in der MDR-Talkshow «Riverboat».
Heisst das womöglich, dass der Kampf am Ende gar nicht stattfinden wird? Alles nur eine grosse Showaktion war? Regina Halmich denkt das nicht. Raab werde sich einfach nur rarmachen.
«Ich glaube, das wird auch so bleiben bis zum 14. September, da werde ich das erste Mal auf ihn treffen», sagte die 47-Jährige.
Schlägt Stefan Raab Regina Halmich beim dritten Mal?
Sollte alles wirklich so kommen, trifft Stefan Raab Regina Halmich in reichlich drei Monaten zum dritten Mal im Ring. 2001 hatte es einen ersten Showkampf zwischen den beiden gegeben, 2007 traten sie erneut gegeneinander an. In beiden Kämpfen behielt die Profiboxerin die Oberhand.
Sie selbst glaubt fest daran, dass dies auch diesmal wieder so sein wird. Trotz 30 Kilogramm weniger Gewicht als Raab und deutlich weniger Training als früher.
«Ich denke, dass er spekuliert, dass ich total abgebaut hab», sagte sie in der Talkshow. 2007 hatte Halmich ihre sportliche Karriere beendet.
«Wenn Stefan so verrückt ist und das wirklich möchte»
Als sie erfuhr, dass Raab erneut gegen sie antreten will, habe sie es anfangs gar nicht geglaubt. Doch als langsam klar wurde, dass der Showmaster im Ruhestand es ernst meint, habe sie sich gesagt: «Wenn Stefan so verrückt ist und das wirklich möchte, mach ich das auch.»
Das Publikum jedenfalls scheint es kaum erwarten zu können, die beiden ungleichen Gegner erneut im Ring zu sehen. Die grosse Frage, die sich alle stellen: Kann Stefan Raab Regina Halmich diesmal wirklich schlagen?
Innerhalb nur einer Stunde wurden die 15'000 Karten für den Kampf in Düsseldorf verkauft.
Und auch die Fernseh-Rechtefrage ist geklärt. Nachdem die ersten beiden Fights bei Raabs Haussender Pro Sieben ausgestrahlt wurden, wird diesmal RTL übertragen.