Brustkrebs bei Dany Michalski ist zurückgekehrt
Nachdem Dany Michalski im Jahr 2016 offiziell krebsfrei war, ist die Krankheit jetzt zurück. Ihr zweiter Kampf gegen den Brustkrebs hält sie in einer Doku fest.
Das Wichtigste in Kürze
- Dany Michalski hat im Jahr 2016 ihren Brustkrebs besiegt.
- Jetzt ist die Krankheit zurückgekehrt.
- Um andere Erkrankte zu unterstützen, hält sie ihren Weg als Dokumentationsfilm fest.
Nach ihrer Brustkrebs-Diagnose im Jahr 2011 galt die 45-jährige Danny Michalski nach einem fünfjährigen Kampf als geheilt. Jetzt ist der Brustkrebs zurück.
Diesmal habe die Moderatorin und Ex-«Bachelor»-Teilnehmerin den Tumor selbst ertastet, erzählt sie der «Bild». «Zuerst wollte ich es nicht wahrhaben». Aber nach einer Ultraschalluntersuchung ist der Fall eindeutig.
Trotz der niederschmetternden Diagnose bleibt Michalski positiv und will ihren Kampf gegen den Brustkrebs in einem Film dokumentieren. Sie will ein möglichst komplettes Bild schaffen: «Ich nehme da alles mit, alles auf, alle Emotionen, rede darüber. Auch für mich als Selbsttherapie.»
Mit den Aufzeichnungen ihres Wegs will sie anderen Erkrankten Mut machen. Gegenüber der «Bild» sagt sie: «Wenn die Psyche, der Grundtenor positiv bleibt und man sagt: ‹Ich schaffe das›, dann sind die Heilungschancen auch viel, viel höher.»