Beatles

Capital Bra schlägt die Beatles

Gina Krückl
Gina Krückl

Deutschland,

Capital Bra stösst die Beatles vom Thron: Der deutsche Rapper stand innerhalb von nur einem Jahr zwölf Mal an der Spitze der Charts.

Capital Bra
Der Deutschrapper Capital Bra. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwölfmal schafft es der Deutschrapper Capital Bra an die deutsche Chartsspitze.
  • Damit hält er den Rekord vor den Beatles mit nur elf Mal.

Die Beatles gelten als unschlagbar: bis heute hält die britische Rockband mehrere Rekorde. So hatten die Rocker die meisten Nummer-eins-Lieder in sieben Länder-Charts – bisher. Den Titel in der deutschen Musikszene wurde ihnen letztes Jahr von einem Einheimischen abgeluchst.

Zwölfmal schaffte es der umstrittene Deutschrapper Capital Bra (24) an die deutsche Chartsspitze. Und schlägt damit den Beatles-Rekord von nur elf Mal.

Capital Bra braucht nicht mal ein Jahr

Und damit nicht genug: Während die Beatles ihren Rekord über ihre gesamte Laufbahn aufbauten, braucht der Berliner nicht Mal ein Jahr.

Seinen ersten Nummer-eins-Hit landete der gebürtige Vladislav Balovatsky im April 2018. Mit einem Cover von Modern Talkings «Cheri Cheri Lady» gemeinsam mit Poptitan Dieter Bohlen schloss er das Dutzend.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Pressefoto der Beatles
8 Interaktionen
«Let It Be»
7 Interaktionen
Mannheim
Dieter Bohlen
6 Interaktionen
«Cherry Lady»
Frauengesundheit
1 Interaktionen
Frauengesundheit

MEHR IN PEOPLE

Röbi Koller
«Happy Day»
Robert De Niro
2 Interaktionen
Auszeichnung
Prinzessin Amalia
2 Interaktionen
Dankbare Prinzessin
Jay North
73-jährig

MEHR BEATLES

Paul Mescal
4 Interaktionen
Besetzung
beatles
1 Interaktionen
«Eine tolle Show»
beatles
1 Interaktionen
Band-Auflösung
Gottschalk
4 Interaktionen
Schlag wegen Beatles

MEHR AUS DEUTSCHLAND

zug
4 Interaktionen
Vorfall
Borussia Mönchengladbach
Gladbach-Drama
BVB Nico Schlotterbeck
Meniskusriss
-
«Nicht verstanden»