Catherine Zeta-Jones: Mode macht «ikonische Momente» unvergesslich
Schauspielerin Catherine Zeta-Jones ist der Meinung, dass Kleidung eine wichtige Rolle bei den «ikonischen Momenten» in ihrem Leben gespielt hat.
Das Wichtigste in Kürze
- Für Catherine Zeta-Jones haben Outfits in ihrer Karriere eine grosse Rolle gespielt.
- Der Schauspielerin zufolge hätten sie ihre grössten Momente noch unvergesslicher gemacht.
Catherine Zeta-Jones ist der Meinung, dass Kleidung eine wichtige Rolle bei den «ikonischen Momenten» in ihrem Leben gespielt hat. Die Schauspielerin glaubt, dass besondere Outfits beigetragen haben, einige der grössten Momente ihrer Karriere noch unvergesslicher zu machen.
Gegenüber der Zeitschrift «Vogue» für die Serie «Life in Looks» erzählt die Oscar-Preisträgerin: «Man vergisst, dass Kleidung ein wichtiger Teil der ikonischen Momente in deinem Leben ist. Ich erinnere mich an das erste Mal, als ich ein Couture-Kleid trug, und für mich wird das nie alt.»
Catherine Zeta-Jones über Modediskussion mit Prinz Charles
Die 50-Jährige erinnert sich auch an eine Modediskussion mit Prinz Charles (71) während einer Versace-Wohltätigkeitsshow für The Prince's Trust 1999. Sie erinnerte sich an den Moment, als Naomi Campbell (50) auf dem Laufsteg erschien.
Sie erzählt: «Der Prinz dreht sich zu mir um und sagt: ‹Tragen Sie das? Würdest du das tragen, Catherine? Es ist so kurz...›»
«Ich sagte: ‹Eure Hoheit, es ist die Theatralik der Modenschauen, die die Aufmerksamkeit auf die Stücke lenkt. Das ist das wahre Theater›», so Catherine Zeta-Jones.
Während der Corona-Pandemie hat sich die Ehefrau von Hollywood-Star Michael Douglas (75) übrigens der Gartenarbeit gewidmet.