Costa Cordalis: Grosse Trauer um Schlager-Star
Costa Cordalis ist tot. Der Schlager-Star starb am Dienstagnachmittag auf Mallorca. Die Trauer bei seiner Familie und Freunden ist gross.
Das Wichtigste in Kürze
- Schlager-Star Costa Cordalis ist am Dienstag im Alter von 75 Jahren verstorben.
- Fans und seine Angehörigen trauern um den gebürtigen Griechen.
Fans unter Schock: Der deutsche Schlagersänger Costa Cordalis (†75) ist gestern nach langer Krankheit im Alter von 75 Jahren verstorben.
Den Tod bestätigten sein Sohn Lucas (51) und Schwiegertochter Daniela Katzenberger (32) der «Bild»-Zeitung.
Es ging ihm schon vor Wochen nicht gut
Bereits Ende Februar war der gebürtige Grieche nach einem schweren Schwächeanfall ins Spital eingeliefert worden. Anscheinend war Cordalis so schwach, dass er kaum mehr laufen konnte. Acht Wochen später verliess er das Spital im Rollstuhl.
«Wir sind alle tieftraurig über den Verlust», sagt Lucas Coradlis. »Mein Vater war ein wunderbarer Mensch, der sich immer für andere eingesetzt hat. Er wollte die Menschen glücklich machen, und das ist ihm auch gelungen. Er wird uns allen sehr fehlen.»
So trauern Stars um die Musik-Ikone
Auch viele bekannte Freunde trauern um Cordalis. So zum Beispiel Jürgen Drews (74). Der «König von Mallorca» erzählt gegenüber «Bild» von seiner ersten Begegnung mit dem Griechen.
«Das war in den 70er-Jahren. Ich hab ihn da in einem Hotelpool gesehen und dachte nur, was 'ne geile Figur, dieser Adonis. Er war immer nett, ein feiner Mensch. Ich werde ihn vermissen.»
Mallorca-Star Mickie Krause (49) bezeichnet Cordalis als «angenehmer Mensch mit einem grossen Herz».
Er habe immer nur das Gute im Menschen gesehen. «Auch wenn ich in den letzten Jahren nicht viel mit ihm zu tun hatte. Er wirkte mir gegenüber immer väterlich und ehrlich und freundlich!»