Darum sitzt Star-Friseur Udo Walz im Rollstuhl
Friseur Udo Walz fährt derzeit mit einem Rollstuhl durch seinen Salon am Kurfürstendamm. Grund dafür ist eine Operation am Fuss.

Das Wichtigste in Kürze
- Star-Friseur Udo Walz sitzt derzeit im Rollstuhl.
- Der 76-Jährige hatte eine OP am Fuss.
Udo Walz sitzt aktuell im Rollstuhl. Der 76-jährige Star-Friseur ist bekannt für seine prominente Kundschaft. Im Moment sitzt er im Rollstuhl und fährt darin durch seinen Salon am Kurfürstendamm.
Auf die Frage nach dem Grund erklärte er jetzt im «Bild»-Interview: «Keine Sorge! Es ist alles in Ordnung. Ich hatte nur eine kleine OP am Fuss. Bei einer Pediküre wurde was falsch gemacht und durch den Eingriff wieder zurechtgerückt.»
Walz entschied sich wegen Corona für den Rollstuhl: «Ich darf in meinem eigenen Salon nicht mehr vorne im Wartebereich im Sessel sitzen. Der Wartebereich ist wegen der Hygieneauflagen gesperrt worden. Also hab ich gesagt, dass ich mir dann eben einen Rollstuhl nehme.
Bundeskanzlerin Merkel als Kundin
Ich komme jeden Tag von 9 bis 18 Uhr her. Sechs Tage die Woche, auch am Samstag. Ich liebe es, vorübergehend im Rollstuhl zu sitzen. So komme ich viel schneller zu den Kunden!»
Und eine seiner Kundinnen ist Bundeskanzlerin Angela Merkel. Einmal erklärte er gegenüber «Gala»:
«Sie ruft selbst an und meldet sich dann einfach mit Merkel und fragt, ob was frei ist.» Ausserdem verrät der TV-Friseur, was er besonders an Angela Merkel schätzt: «Frau Merkel hat einen tollen Humor.»