Drei neue «Star Wars»-Filme: Das ist bisher bekannt
Auf der «Star Wars Celebration 2023» wurden drei neue «Star Wars»-Filme angekündigt. Das ist bisher über die Projekte bekannt.
Das Wichtigste in Kürze
- Drei neue «Star Wars»-Filme wurden angekündigt.
- Die Filme spielen vor, zwischen und nach der Skywalker-Saga.
- Die Regisseure sind: James Mangold, Dave Filoni und Sharmeen Obaid-Chinoy.
Drei neue «Star Wars»-Filme sollen entstehen. Das wurde auf der «Star Wars Celebration 2023» verkündet. Seit der Veröffentlichung von «Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers» 2019 warteten Fans auf Neuigkeiten, wie es mit der Franchise weitergeht.
Einige Projekte wurden angekündigt, um dann wieder eingestellt zu werden. «Star Wars»-Fans durften sich in der Zwischenzeit immerhin über Serien-Spin-offs auf Disney+ freuen.
Nun wird es auch ein Comeback auf der grossen Leinwand geben, Ende 2025 könnte es mit einem ersten Filmstart losgehen. Das ist über die drei geplanten «Star Wars»-Filme bisher bekannt.
«Dawn Of The Jedi»
Der erste der drei neuen «Star Wars»-Filme soll US-Medienberichten zufolge «Dawn Of The Jedi» sein. Lucasfilm enthüllte demnach auf der Bühne der «Star Wars Celebration», dass der Film in der Ära vor der alten Republik spielen soll, über 25'000 Jahre vor den Ereignissen der Skywalker-Saga. Über den Cast und die Geschichte des Films ist bisher wenig bekannt, ausser dass er sich um die Ursprünge des Jedi-Ordens und den ersten Jedi drehen soll. Der Film wird von James Mangold (59) inszeniert.
«The Mandalorian»-Film?
Der zweite neue «Star Wars»-Film kommt von Dave Filoni (48), dem Schöpfer von «The Clone Wars», «Star Wars Rebels» oder «The Mandalorian». Der Film soll angeblich den Höhepunkt der «Mandalorian»-Geschichte darstellen und könnte ein Crossover der Serien «The Mandalorian», «Das Buch von Boba Fett» und «Ahsoka» darstellen.
«The Mandalorian»-Hauptdarsteller Pedro Pascal (48) könnte die Figur Din Djarin damit auch auf der grossen Leinwand verkörpern – möglicherweise zusammen mit Rosario Dawson (43) als Ahsoka Tano und Temuera Morrison (62) als Boba Fett. Der Film spielt zwischen «Die Rückkehr der Jedi-Ritter» und «Star Wars: Das Erwachen der Macht».
«New Jedi Order»
Der dritte «Star Wars-Film», der auf der «Star Wars Celebration» angekündigt wurde, ist «New Jedi Order». Er soll den Berichten zufolge 15 Jahre nach den Ereignissen von «Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers» angesiedelt sein. Daisy Ridley (30) kehrt darin als Rey Skywalker zurück. Der Film wird sich angeblich auf die Heldentaten von Rey konzentrieren, die versucht, den Jedi-Orden nach den Ereignissen der Sequel-Trilogie wieder aufzubauen. Der Film wird von Sharmeen Obaid-Chinoy (44) inszeniert.