Dua Lipa: So wird sie Future Nostalgia in der Corona-Krise promoten
Dua Lipa möchte in Hinblick auf die Pandemie eine «neue Welt» um ihre anstehende Future Nostalgia-LP erschaffen. Der Star ist wegen der Krise «emotional».
Das Wichtigste in Kürze
- Dua Lipa möchte wegen der Corona-Krise eine «neue Welt» um ihr neues Album schaffen.
- Sie ist wegen der aktuellen Krise «ängstlich und emotional».
- Ihre Platte wird am 27. März – früher als erwartet – erscheinen.
Dua Lipa möchte in Hinblick auf die Coronavirus-Pandemie eine «neue Welt» um ihre anstehende «Future Nostalgia»-LP erschaffen. Die «New Rules»-Hitmacherin ist wegen der aktuellen Gesundheitskrise «ängstlich und emotional». Sie versprach ihren Fans, dass sie diese während der Zeit der Selbstisolation mit anderen kreativen Inhalten unterhalten wird.
In der «Wired»-Kolumne der «Daily Star»-Zeitung erzählte die Sängerin: «In dieser Situation bin ich ängstlich und emotional. Was ich mit dem Album tun wollte, war, andere Dimensionen und eine neue Welt zu kreieren. Die derzeitige Situation, mit dem Coronavirus, bedeutet, dass ich keine Auftritte oder TV oder Werbung machen kann.»
Doch sie gibt nicht so schnell auf: «Deshalb muss ich die Songs auf eine andere Art und Weise besonders machen. Eine Welt drumherum entwerfen.»
Dua Lipas Tournee verschoben
Wegen der aktuellen Krisenlage wurde Duas Tournee auf das Jahr 2021 verlegt und ihre Platte wird nun am 27. März und somit früher als erwartet, erscheinen. Der 24-jährige Star beschrieb ihre neuen Lieder, die von Musikern der 90er Jahre inspiriert wurden, als «erbarmungslos».
Dua, deren Album vorzeitig online geleaked wurde, bringt ihre neue Single «Break My Heart» heute (25. März) heraus und verkündete ausserdem, dass ihr Track «Love Again» «dramatisch» sei.