Ed Sheeran unterstützt Kinder mit Lernschwäche
MIt seiner Charity-Organisation hat Ed Sheeran nun einem Lehrer ermöglicht, Kinder mit Lernschwierigkeiten in Musik zu unterrichten.
Das Wichtigste in Kürze
- Ed Sheeran setzt sich mit seiner Charity-Organisation für die Bildung von Kindern ein.
- Nun unterstützt er einen Lehrer, welcher den Kindern Musikunterricht gibt.
Ed Sheeran hat einem Grundschullehrer offenbar einen Musik-Kurs bezahlt, um Kinder mit Lernschwierigkeiten zu unterrichten. Toller Einsatz des «Shape of You»-Sängers: Er soll mit seiner Charity-Organisation Framlingham Foundation Trust die Weiterbildungskosten für einen Lehrer übernommen haben.
So verrät Eds Manager Stuart Camp gegenüber der «Sun on Sunday»-Zeitung: «Die Stiftung hat einen Grundschullehrer geholfen, einen speziellen Kurs in der Kodaly-Lernmethode zu machen. Diese Methode ist eine renommierte Alternative zu traditionellem Musikunterricht. Er erlaubt Studenten mit Lernschwierigkeiten, eine Welt der musikalischen Kreation zu betreten, die ihnen ansonsten verwehrt bleiben würde.»
Ed Sheeran war ein hoffnungsloser Fall
Wie Ed Sheeran kürzlich verriet, sei er ein hoffnungsloser Fall zu Schulzeiten gewesen. Bis er mit dem Gitarre spielen und Singen anfing. «Ich hasste die Grundschule inbrünstig und weinte jeden Tag.»
«Ich bin rothaarig, also wurde ich vom ersten Schultag an zur Zielscheibe. Aber dann ging ich auf die Highschool, fing an, Gitarre zu spielen und trat einer Band bei. Musik ist eine der Sachen, die dir Selbstbewusstsein verschaffen können», offenbarte er im Gespräch mit DJ Nihal und Rapper Dave.