Edith Stehfest wurde als 17-Jährige missbraucht
Das Wichtigste in Kürze
- Edith Stehfest wurde im Alter von 17 Jahren missbraucht.
- Nun spricht die Ehefrau von Schauspieler Eric Stehfest vor Gericht.
Edith Stehfest erwartet momentan ihr zweites Kind. Doch die Freude wird von Ediths Vergangenheit überschattet: Die 25-Jährige wurde mit 17 Jahren missbraucht. Doch sie hat von dem Vorfall erst sechs Jahre später erfahren.
Denn selbst hat sie keine Erinnerungen an das Erlebnis, da sie damals K.O.-Tropfen erhielt. Nun sagt die Ehefrau von «GZSZ»-Schauspieler Eric Stehfest vor Gericht gegen ihren Peiniger aus: Am heutigen Donnerstag hat der Prozess in Leipzig (D) begonnen.
Dem 34-jährigen Max H. wird vorgeworfen, Stehfest betäubt und danach missbraucht zu haben. Das berichtet der deutsche Fernsehsender RTL.
Edith Stehfest macht andern Mut
Zudem wird ihm Verbreiten kinderpornografischen Dateien und Verstösse gegen das Betäubungsmittelgesetz zu Lasten gelegt. Bei dem Angeklagten soll es sich um ihren damaligen Drogendealer handeln.
Von dem Vorfall hatte sie 2018 erfahren. Das Landeskriminalamt hatte Edith Stehfest damals zu sich gerufen, wie der Sender weiter berichtet. Die damals 23-Jährige sollte auf einem Missbrauchs-Video das Opfer identifizieren. Und dann der Schock: Das Mädchen auf dem Video war sie selbst.
Auf Instagram macht sie anderen Mut, die etwas ähnliches durchgemacht haben, wie sie. «Ganz viele Frauen hatten noch nicht den Mut, ihre Stimme zu nutzen».