Ex packt aus: Darum half Corona bei der Scheidung von Bill Gates
Melinda Gates teilt kürzlich in einem Interview neue Einblicke über ihre Scheidung von Bill Gates. Das hat auch mit Corona zu tun.
Das Wichtigste in Kürze
- Melinda und Bill Gates trennten sich nach fast drei Jahrzehnten Ehe.
- Die Ex-Frau des Microsoft-Milliardärs macht nun weitere Details zur Trennung öffentlich.
- Bill Gates gibt Bedauern über seine Handlungen innerhalb der Ehe zu.
Die einstige Ehefrau des Microsoft-Gründers, Melinda Gates (59), hat kürzlich in einem Interview mit «Time» einige bisher unbekannte Aspekte ihrer Trennung von Bill Gates (68) enthüllt.
«Bevor ich die Entscheidung getroffen habe, mich scheiden zu lassen, habe ich mich erst einmal getrennt.» Die Philanthropin konnte diese vorläufige Trennung erfolgreich vor der Öffentlichkeit verbergen. Diese Möglichkeit hat ihr paradoxerweise die Coronapandemie geboten.
«Sie gab uns ungewöhnlicherweise die Privatsphäre, um das zu tun, was privat getan werden musste», erklärt sie. Trotz der persönlichen Schwierigkeiten betont Melinda auch den Einfluss dieser Zeit auf ihre gemeinsame Organisation. «Es war eine sehr intensive Zeit für uns als Organisation.»
Bill Gates wird immer wieder zur Zielscheibe von Verschwörungstherien um Corona.
Melinda beendet Engagement in gemeinsamer Stiftung
Trotz ihrer privaten Differenzen blieben sie und Bill engagiert und arbeiteten zusammen für ihre Stiftung. In einer früheren Episode von «Good Morning America» sagte sie: «Als wir uns mit den Einzelheiten der Scheidung auseinandersetzten und traurig waren, haben wir uns trotzdem für die Stiftung eingesetzt.»
Die Zeit bei der Organisation ist für Melinda Gates vorbei. Sie verlässt die gemeinsam mit ihrem Ex-Mann Bill Gates gegründete Stiftung.
Der 7. Juni war ihr letzter Arbeitstag bei der Bill and Melinda Gates Foundation. Das schrieb die 59-Jährige kürzlich bei X.
Gerüchte um Untreue
Nach fast drei Jahrzehnten Ehe trennten sich Melinda und Bill schliesslich. Gerüchte besagen, dass Untreue einer der Gründe für die Scheidung war. Bill Gates hat sich in einem Interview mit «Today's Savannah Gutrie» zu diesen Spekulationen geäussert. Dabei ging er allerdings nicht ins Detail.
«Ja, ich habe Schmerz verursacht und fühle mich schrecklich deswegen.» Der Microsoft-Gründer fügte hinzu: «Die Scheidung ist definitiv eine traurige Sache. Ich bin verantwortlich dafür, dass ich meiner Familie viel Schmerz bereitet habe. Es war ein hartes Jahr!»
Bill Gates ist in neuer Beziehung
Bill Gates ist mittlerweile glücklich mit Paula Hurd liiert. Um die beiden kursierten bereits Gerüchte um eine eventuelle Verlobung. Diese dementierte der Microsoft-Milliardär aber.
Zusammen wurden sie Ende letzten Jahres von Paparazzi in ihrem gemeinsamen Urlaub abgelichtet. Dabei waren Bill Gates und Paula Hurd recht leger unterwegs und wirkten wie ein gewöhnliches Paar von nebenan.
Paula Hurd ist die Witwe von Mark Hurd (†62), dem verstorbenen CEO des Softwareunternehmens Oracle. Mark Hurd starb im Jahr 2019.
Die Offenheit von Melinda und Bill über ihre Trennung gibt einen seltenen Einblick in das private Leben der beiden.