Fanta-4-Star (55) springt in die Menge – Zürcher staunen!
Die Fantastischen Vier sind auf Tour. Die deutschen Oldies «rocken» am Freitag das Zürcher Hallenstadion.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Fantastischen Vier sind in die Jahre gekommen.
- Davon ist am Freitag im Zürcher Hallenstadion aber wenig zu sehen.
- Thomas D. (55) lässt sich sogar auf Händen durch die Halle tragen.
Mit ihrem elften Studioalbum «Long Player» sind die Fantastischen Vier zurzeit auf Tour. Mit über 30 Jahren Bandgeschichte wirken die Stuttgarter Deutsch-Rap-Pioniere kein bisschen müde.
Gegen 30 Songs, darunter Klassiker wie «Die Da!?!», «Troy» und «MfG», werden am Freitag im Zürcher Hallenstadion während rund zweier Stunden gespielt.
Ein Highlight: Thomas D, mittlerweile 55 Jahre alt (aber topfit!), wagt sich sogar noch ins Publikum zum minutenlangen Crowdsurfing. Das Zürcher Publikum trägt Thomas D. in die Mitte der Halle und wieder zurück, die Showeinlage glückt.
«Merci Züri! Isch huere geil gsi», schreibt Michi Beck auf Instagram. Und Smudo ergänzt: «Vielen Dank für den sensationellen Abend, liebe Leute aus Zürich und Umgebung. Das war das grösste Konzert, das wir je in Zürich hatten.»
In der Tat: Das Konzert bot beste Unterhaltung. Die letzte Stunde mit den besten Hits war magisch. Der krönende Abschluss ist der Ohrwurm «Zusammen».
Was auffällt im fast vollen Hallenstadion: Die Show avanciert zu einer Art Familientreffen. Viele Eltern sind mit ihren Kids am Konzert. Gemeinsam wird munter gesungen, getanzt – und mit dem Handy gefilmt.