Finn Wolfhard: Von «Stranger Things»-Fans gestalkt
Der Schauspieler war gerade einmal 13 Jahre alt, als ihn erwachsene Fans bis nach Hause verfolgten und ein Foto mit ihm machen wollten.

Das Wichtigste in Kürze
- Als «Stranger Things» auf Netflix kam, war Schauspieler Finn Wolfhard erst 13 Jahre alt.
- In einem Interview erzählte er, Erwachsene hätten ihn dann schon bis zur Haustüre gefolgt.
Finn Wolfhard wurde von erwachsenen «Stranger Things»-Fans verfolgt, als er gerade mal 13 Jahre alt war. Der 17-jährige Schauspieler ist in dem beliebten Netflix-Drama in der Rolle des Mike Wheeler zu sehen. Nachdem die erste Staffel auf der Streaming-Plattform erschien, war der Star gerade erst 13 Jahre alt. Damals wurde er sogar von erwachsenen Fans bis nach Hause verfolgt, erinnert sich Finn gegenüber dem «Mastermind»-Magazin.
«Als ich 13 war, haben mich Erwachsene bis zu meiner Wohnung verfolgt, als ich gerade «ES» gedreht habe,» sagte Wolfhard. «‹Stranger Things› ist gerade erst erschienen und ich war allein. Als ich schneller lief, liefen sie auch schneller und ich wurde nervös, als ich an der Tür war.»
«Plötzlich meinten sie, ‹Hey du, können wir ein Selfie machen?› Und ich dann so, ‹Nein, ihr könnt kein Selfie machen! Wie wäre es damit, keine Kinder zu verfolgen?›»
Doch das ist nicht Finns einzige Erfahrungen mit Fans, die ihn verfolgen. So fügt er hinzu: «Einmal hat jemand mein Taxi verfolgt und, als ich aus dem Taxi stieg, verfolgte mich die Person unnachgiebig weiter.»