Es war ein knapper Sieg im Quoten-Rennen. Aber auch der zweite Platz kann sich über viel Abstand zu den anderen Sendern freuen. Wie war die Verteilung?
Süher Özlügül (Sophie Dal, l.), Kriminalhauptkommissar Brockhorst (Felix Vörtler, M.) und Henk Cassens (Maxim Mehmet, r.) haben in «Friesland - Bis aufs Blut» ermittelt.
Süher Özlügül (Sophie Dal, l.), Kriminalhauptkommissar Brockhorst (Felix Vörtler, M.) und Henk Cassens (Maxim Mehmet, r.) haben in «Friesland - Bis aufs Blut» ermittelt. - Willi Weber/ZDF/dpa

ARD und ZDF haben gestern Abend in der Gunst der Zuschauer Kopf an Kopf gelegen. Knapp vorn landete das Zweite, das ab 20.15 Uhr den Krimi «Friesland: Bis aufs Blut» mit Maxim Mehmet und Sophie Dal zeigte und damit 5,65 Millionen (21,7 Prozent) anlockte.

Sehr nah dran rangierte das Halbfinal-Duell des DFB-Pokals im Ersten. Den 3:2-Sieg von Eintracht Frankfurt über den VfB Stuttgart holten sich ab 20.45 Uhr 5,54 Millionen (22,9 Prozent) ins Haus.

Den ProSieben-Ulk «Joko & Klaas Live» verfolgten 1,51 Millionen (6,1 Prozent), danach blieben bei der Comedyshow «TV total» mit Sebastian Pufpaff 1,23 Millionen (4,7 Prozent) dran. Kabel eins hatte den Actionthriller «Unknown Identity» mit Liam Neeson, Diane Kruger und January Jones zu bieten – 1,28 Millionen (5,1 Prozent) guckten zu.

RTL zog mit der Datingshow «Der Bachelor» 1,12 Millionen (4,4 Prozent) an. Für das RTLzwei-Spektakel «Kampf der Realitystars» entschieden sich 940.000 Leute (3,8 Prozent). ZDFneo strahlte den Münster-Krimi «Wilsberg: Die Entführung» mit Leonard Lansink, Oliver Korittke und Rita Russek aus, dafür begeisterten sich 880.000 Fans (3,4 Prozent).

Mit der Sat.1-Kochshow «The Taste» verbrachten 790.000 Leute (3,6 Prozent) den Abend. Die US-Krimiserie «Bones – Die Knochenjägerin» mit Emily Deschanel und David Boreanaz erreichte auf Vox 680.000 Zuschauerinnen und Zuschauer (2,6 Prozent).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kampf der RealitystarsEintracht FrankfurtVfB StuttgartDiane KrugerProSiebenSat.1ARDVoxZDFDFBRTLKrimi