Gary Oldmann steht nach seinem Oscar-Gewinn wieder vor der Kamera
Im März wurde der britische Schauspieler Gary Oldman mit einem Oscar ausgezeichnet. Jetzt arbeitet er am Psychothriller «Killers Anonymous».
Das Wichtigste in Kürze
- Im März gewann Gary Oldman für seine Verkörperung als Winston Churchill einen Oscar.
- Oldmans erste Filmrolle nach dem Oscar-Gewinn wird in «Killers Anonymous» sein .
- Die Dreharbeiten für den düsteren Psychothriller laufen bereits.
Der 60-jährige Oscar-Preisträger Gary Oldman wird in dem düsteren Psychothriller «Killers Anonymous» mitspielen. Auch Jessica Alba («Sin City») sei bei dem Projekt dabei, wie die Produktionsfirma Goldfinch Studios am Mittwoch bekanntgab.
Es ist die erste Rolle für Oldman nach seinem Oscar-Gewinn im März. Der Brite war für seine Verkörperung des britischen Premiers Winston Churchill in «Die dunkelste Stunde» als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet worden.
«Killers Anonymous» spielt in einer dunklen Unterwelt von Menschen mit dem starken Verlangen zu töten. Sie haben Morde begangen oder planen Verbrechen, schliessen sich aber gleichzeitig zu einer Hilfsgruppe zusammen, um diesen Drang zu bekämpfen. Die Dreharbeiten unter der Regie von Martin Owen («Let's Be Evil») sind in London schon angelaufen. Neben den Neuzugängen Oldman und Alba sind bereits Schauspieler wie Tommy Flanagan («Guardians of the Galaxy Vol. 2»), Tim McInnerny («Game of Thrones») und Isabelle Allen («Les Misérables») an Bord.