George Clooney über Amal: «Koche selbst, sonst sind wir alle tot»
Bei den Clooneys steht der Mann zu Hause am Herd. Schauspieler George Clooney verrät, was passiert, wenn Ehefrau Amal zum Kochlöffel greift.
Das Wichtigste in Kürze
- Amal Clooney ist eine begnadete Anwältin, doch am Herd ist sie weniger talentiert.
- Diesen Job übernimmt dann lieber Gatte George, wie er selbst verrät.
- «Sonst sterben wir alle», witzelt der Hollywood-Star gar.
Amal Clooney (45) ist eine international erfolgreiche Menschenrechtsanwältin. Und nebenbei stiehlt sie ihrem berühmten Mann noch regelmässig auf den roten Teppichen dieser Welt die Show. Nun hat George Clooney (62) aber verraten, worin seine Frau weniger talentiert ist.
Bei der Premiere seines neuen Films «The Boys in the Boat» in Los Angeles sagte der Hollywood-Star gegenüber «Extra»: «Meine Frau ist eine brillante Anwältin», eine «der grössten der Welt», fügte er hinzu.
Doch am Herd scheint die 45-Jährige wohl weniger begabt. Clooney erlaubt sich einen kleinen Scherz in Richtung seiner Liebsten: «Aber das Kochen übernehme besser ich, sonst sterben wir alle.» So fies!
Der Regisseur und Schauspieler verriet auch, was es bei ihnen zu Hause an den Feiertagen gibt: Er werde dieses Jahr «einen Weihnachtstruthahn» zaubern, so der 62-Jährige, ähnlich dem, den er an Thanksgiving gemacht habe.
George Clooney ist nur noch «der Ehemann von ...»
Während George Clooney also in der Küche den Ton angibt, hat seine Ehefrau in Sachen Mode offenbar das bessere Händchen. Bei der Filmpremiere in Los Angeles glänzte Amal Clooney in einem massgeschneiderten Versace-Kleid mit Spaghettiträgern in leuchtendem Gelb. Der Schauspieler erschien daneben in einem klassischen schwarzen Anzug mit einem dunkelblauen Hemd darunter.
«Sie schlägt alle», schwärmte der 62-Jährige im Interview mit «Entertainment Tonight». «Es ist mir immer peinlich, weil ich etwas trage, das ich schon tausend Mal getragen habe», erklärte er.
Weiter witzelte er, dass seine gesamte Karriere jetzt darauf reduziert sei, dass er die Begleitung seiner Ehefrau ist. Kürzlich habe er sich als «Amal Clooneys Ehemann» vorstellen müssen, so der Hollywood-Star.
Amal und George Clooney hatten sich im Frühjahr 2014 verlobt und heirateten im September des gleichen Jahres in Venedig.
Den Schauspieler verbindet eine ganz besondere Leidenschaft mit Italien. Schon lange vor der Hochzeit schlug er in dem Land Wurzeln. So besitzt er auch eine Villa am beliebten Lago di Como.
Das Anwesen verfügt über 25 Zimmer, Tennisplätze, einen grossen Pool sowie eine Garage für seine Vintage-Motorräder. Clooney erwarb das Traumhaus 2002 zusammen mit der benachbarten Villa Margherita und baute beide Immobilien seinen Vorlieben entsprechend um.
Dort verbrachte die Familie Clooney auch den vergangenen Sommer. Mit Gattin Amal und den gemeinsamen Kids, den Zwillingen Ella und Alexander (6), wurde er auf einer Bootstour gesichtet. Die Sprösslinge des Superstars sprechen – im Gegensatz zu ihm – übrigens auch fliessend italienisch.