«GNTM»: Ida und Anna-Maria scheitern am Cover-Shooting
Gleich zwei Kandidatinnen sind bei «Germany's Next Topmodel» nicht ins Halbfinale eingezogen. Für sie ist das Abenteuer «GNTM» damit zu Ende.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Traum vom Modell-Dasein ist für Ida und Anna-Maria ausgeträumt.
- Sie scheiterten bei «GNTM» an einem Cover-Shooting und an einer Drag-Queen-Show.
Für Ida (23) und Anna-Maria (24) ist der Modeltraum vorerst ausgeträumt. Sie schieden im Viertelfinale von «Germany's Next Topmodel» (GNTM) aus. Beide konnten weder beim Cover-Shooting für die deutsche Ausgabe des Modemagazins «Harper's Bazaar» noch bei einer Drag-Show überzeugen.
Dabei gaben sie alles. Ida aus Köln weinte beim Fototermin, weil der Wind so stark in ihre Augen wehte. Zu Anna-Maria aus Bochum sagte Klum, sie solle an ihren Verlobten denken, um endlich schöne Bilder zu produzieren.
Models sollen für «GNTM» sexy posen – ohne sexy zu sein
Die Anforderungen an die Models waren in dieser Folge besonders absurd. So sollten sie etwa für den Magazintitel «sexy posen» – ohne dabei konventionell sexy zu sein. In den Augen von Klum schaffte das immerhin die 23-jährige Vivien mit einem «Killerblick». Die 21-jährige Somajia zeigte einen beeindruckenden Haarschwung, die 18-jährige Selma war für Klum «super fotogen».
Richtig viel Spass hatten die Teilnehmerinnen bei einer Show mit professionellen Drag Queens. Sie standen in aufwendigen Glitzer- und Federkostümen auf der Bühne. Da machte es dann auch gar nichts aus, dass Somajia so ziemlich die komplette Choreographie vergass. Dabei tanzt sie in ihrer Freizeit so gern.