Guns N'Roses: Kein Plan für neues Album
Die amerikanischen Rocker hatte vor einem Jahr angekündigt, an einem neuen Album zu arbeiten. Doch wie sie es veröffentlichen, wissen sie noch nicht.
Guns N'Roses wissen nicht, wie sie ihr Album veröffentlichen sollen. Die Musikgruppe, die neben dem Gitarristen Slash noch aus Axl Rose, Duff McKagan, Richard Fortus, Dizzy Reed und Schlagzeugspieler Frank Ferrer besteht, waren im Herbst 2019 auf Tour gegangen. Seit knapp einem Jahr arbeiten sie zu dem an einem neuen Album.
Doch wie die Platte erscheinen soll, wissen die Rocker noch nicht. Slash erklärte jetzt im Interview mit «Guitar.com»: «Es gibt keine definitive Antwort darauf. (...) Dinge gehen vor sich, aber nichts Spezifisches. (...) Wie will man das machen? Es gibt Material und es gibt Aufnahmen, aber wir sind uns nicht wirklich sicher, was wir mit ihnen machen. Es gibt eine Handvoll Menschen, die meinen: ‹Macht ein Album und seid altmodisch.› Und dann gibt es eine Handvoll Menschen, die sagen: ‹Wir wissen nicht einmal mehr, was es bedeutet, ein Album zu kaufen.›»
Im Mai letzten Jahres hatte er im Interview mit der «Detroit's 101 WRIF»-Radiostation verraten, an einer neuen Platte zu arbeiten: «Die Sache ist die, wir hatten bislang noch nicht wirklich etwas gemacht und ich mag es nicht, so etwas zu sagen. Ihr wisst ja, wie manche Menschen etwas aufbauschen und lügen erzählen. Ich wollte daher einfach ehrlich sein, und da gab es wirklich nichts zu erzählen, damals. Doch nun, ich weiss, wir haben noch die Herbst-Konzerte, aber wir haben ausserdem schon an etwas [Neuem] gearbeitet. Da seht her. Ich bin so aufgeregt über das, was wir schon haben und alles. Es wird richtig cool werden.»