Halsey entschuldigt sich bei Fans
Die US-Sängerin Halsey geriet scharf in die Kritik, als sie ein Bild aus ihrer Zeit im Kampf gegen eine Essstörung postete. Nun entschuldigt sich die Musikerin.
Das Wichtigste in Kürze
- Halsey litt früher an einer Essstörung.
- Ein gepostetes Bild aus dieser Zeit verärgerte ihre Fans.
- Nun entschuldigt sich die US-Sängerin auf Twitter.
Vor einigen Tagen schockierte die US-Sängerin Halsey ihre Fans mit einem besonderen Bild. In ihrer Instagram-Story postete sie im Rahmen einer Challenge ein abgemagertes Bild von ihr selbst. Bei der Challenge dürfen Follower bestimmen, welche Bilder die Person in die Story posten soll.
Zur Aufforderung, ein Foto ihres Tiefpunkts zu posten, überraschte die 26-Jährige mit einem Spiegelbild. Darauf posiert sie nackt. Doch das ist nicht das schockierende daran. Vielmehr ihr abgemagerter Körper sorgte für Unmut.
Offenbar litt die «Closer»-Sängerin früher unter einer Essstörung. Der persönliche Einblick in das Leben der Musikerin gefiel allerdings nicht allen Fans. Halsey wurde scharf dafür kritisiert, das Bild ohne eine Triggerwarnung gepostet zu haben. Auf Twitter hat sich die Musikerin nun für den Post entschuldig.
Fans unterstützen Halsey
«Es tut mir leid, ein Bild von mir gepostet zu haben, während meinem Kampf gegen die Essstörung, ohne eine Triggerwarnung. Ich war sehr nervös, als ich das gepostet habe, und da habe ich nicht richtig nachgedacht. Ich hatte nur gutes im Sinn. Ich würde niemals jemanden verletzen wollen, der das gleiche durchmacht wie ich.»
TW: disordered eating
— h (@halsey) December 28, 2020
I am very sorry for posting a photo of myself depicting my struggle with ED without a sufficient trigger warning. I was very nervous to post it and didn’t think properly. I had positive intentions. I would never want to harm someone who shares my struggle.
In einem weiteren Post kündigte sie an, eine kleine Pause deswegen einzulegen. «Ich werde mich nun ausloggen. Denn das hat sich in etwas verwandelt, wofür ich momentan emotional nicht bereit bin. Ich hoffe ihr versteht das.»
Die Rückmeldung ihrer Fans ist aktuell viel besser als noch kurz nach dem Post. Viele kommentieren ihren Tweet mit positiven Nachrichten. Eine Userin schreibt beispielsweise: «Sei nicht zu hart zu dir.»