Helene Fischer gibt in Auszeit lieber ein Privatkonzert
Fans müssen jetzt ganz stark sein. Während Helene Fischer sich offiziell eine Pause gönnt, steht die Schlagersängerin für reiche Baulöwen auf der Bühne.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Samstag tritt Sängerin Helene Fischer in Hannover auf.
- Fans können keine Tickets für den Event in der TUI-Arena kaufen.
- Beim Anlass handelt es sich um eine private Geburi-Sause.
Kein Auftritt, kein Interview, kein Lebenszeichen. Helene Fischer (34) gilt wie vom Erdboden verschluckt: Die schöne Schlagersängerin nimmt sich seit fünf Monaten eine Auszeit.
Bitter für ihre Community: Fischer hat nämlich nicht nur vom Studio und der Bühne die Nase voll. Ihre Millionen Fans gucken in die Röhre. Auf Social Media gibt die Blondine seit Monaten kein Lebenszeichen von sich.
Was ist los? Zieht die Schlager-Prinzessin etwas für immer die Reissleine? Von wegen! Denn, nun wird klar: Helene Fischer singt durchaus, einfach nur nicht für ihre vielen Fans.
Helene Fischer tritt für reichen Baulöwen auf
Wie die «Hannoversche Allgemeine» berichtet, wird die 34-Jährige kommenden Samstag nämlich in der TUI-Arena in Hannover auf der Bühne stehen. Tickets kann man keine kaufen, der Event sei nämlich privat.
Wie die Zeitung berichtet, feiert der ortsansässige Baulöwe Günter Papenburg seinen 80. Geburi. Dabei gönnt sich der rüstige Unternehmer kurzerhand die Gesellschaft der schönen Sängerin.
Rund 6000 Gäste – Freunde, Familie und Mitarbeiter des Geburi-Senioren – sind zur Mega-Sause eingeladen.
Was für die Gäste ein Feuerwerk wird, ist für die vielen Fischer-Anhänger vor allem eines: ganz schön bitter! Seit Wochen betteln Fans um irgendein Lebenszeichen ihres Vorbildes.
Doch, das einzige was Helene Fischer gibt, ist Stille und ein lahmgelegter Instagram-Account. Hatten Follower erst Verständnis für Fischers Pause, gehören bittere Vorwürfe und hässige Kommentare nun immer häufiger zur Tagesordnung.
Fans fühlen sich vernachlässigt
«Was bist du denn für eine», giftet ein User enttäuscht. «Man sollte nicht nur nehmen, sondern auch geben».
Ein anderer wirft ihr vor, ihre Fans im Regen stehen zu lassen. «Alles gelogen von dir. Du bist eine pure Enttäuschung.»
Sicher ist: Der Auftritt von Helene Fischer am Samstag wird die Gemüter ihrer Fans wohl nur wenig besänftigen. In den Genuss ihrer Stimme werden nur die geladenen Gäste kommen. Ob und wie viele hartgesottene Fischer-Fans sich darunter befinden, ist nicht bekannt.
Unternehmer gönnt sich immer wieder Superstars
Wie der «Schlagerplanet» berichtet, soll Günter Papenburg bereits in der Vergangenheit grosse Geschütze aufgefahren haben: Zu seinem 50. Geburtstag lud der Unternehmer Harald Juhnke (†75) ein. Fünfzehn Jahre später liess er Superstar Udo Jürgens (†80) auftreten.
Doch: Letzterer hatte sich nach seinem Auftritt bei Papenburg öffentlich über die Bedingungen vor Ort beschwert. Bleibt zu hoffen, dass es für Helene Fischer am Samstag besser laufen wird.