Henning Baum als «König von Palma»

DPA
DPA

Deutschland,

«Der letzte Bulle» ist schon lange Vergangenheit. Zukünftig ist der Schauspieler Henning Baum der «König von Palma». Wer sonst noch mitspielt.

Am Strand lang: Der Schauspieler Henning Baum in der Rolle des Matthias 'Matti' Adler in «Der König von Palma». Foto: TVNOW/dpa
Am Strand lang: Der Schauspieler Henning Baum in der Rolle des Matthias 'Matti' Adler in «Der König von Palma». Foto: TVNOW/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Lange angekündigt, nun in der Realisierung: Auf Mallorca haben die Dreharbeiten zur Serie «Der König von Palma» über den Partytourismus der 90er Jahre begonnen.

Die Potsdamer Filmfirma Ufa Fiction produziert nach eigenen Angaben bis Mitte Juli im Auftrag der RTL-Mediengruppe und des Streamingdienstes TVnow die sechsteilige Familienserie. In seiner ersten Serienhauptrolle seit «Der letzte Bulle» sei der Schauspieler Henning Baum (48) im Einsatz. Weitere Rollen übernehmen zum Beispiel Sandra Borgmann, Pia-Micaela Barucki, Martin Semmelrogge und Lucas Cordalis.

Die Serie soll 2022 bei TVnow laufen und später auch im linearen Fernsehsender RTL.

Zum Inhalt der Serie schreibt die Produktionsfirma: «Nach dem Mauerfall boomt der Massentourismus auf Mallorca - und Familie Adler wandert aus, um einen kleinen Biergarten an der berühmten Playa de Palma zu eröffnen. Schnell erlebt der unscheinbare Laden einen kometenhaften Aufstieg.» Doch die Adlers müssten immer wieder Grenzen überschreiten, um den Erfolg zu sichern. Bald gebe es einen «Strudel aus Bestechung, Erpressung und Gewalt».

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ehe
29 Interaktionen
Wie Promipaar
Gymnasium
137 Interaktionen
Dank KI?

MEHR IN PEOPLE

Meghan Markle
28 Interaktionen
Angestellte schwärmt
mats hummels
5 Interaktionen
Nicola Cavanis
let's dance 2025
1 Interaktionen
Profi-Challenge 2025
let's dance diego
2 Interaktionen
Nach «Let's Dance»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Schüler
5 Interaktionen
Berlin
essen
1 Interaktionen
Verdächtige E-Mails
klingbeil
9 Interaktionen
Kompromiss