Die US-Schauspielerin Zendaya hat kürzlich einen Abstecher nach Zürich gemacht. In Wiedikon macht sie für Gelato gleich zwei Mal Halt.
zürich zendaya
Nicht nur in Zürich, sondern auch auf der Leinwand hat sich Zendaya dem Tennis verschrieben: Hier besucht sie die Premiere ihres neuen Films «Challengers». (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Zendaya war kürzlich aufgrund eines Engagements mit der Sportmarke On in Zürich.
  • Die US-Schauspielerin nutze ihre freie Zeit um die Stadt zu erkunden.
  • Sie besuchte verschiedene Restaurants und einen Eisladen in Wiedikon gleich zweimal.
Ad

Die berühmte US-Schauspielerin Zendaya hat kürzlich einen Abstecher in die Schweizer Stadt Zürich gemacht. Sie ist nicht nur für ihre Schauspielkarriere bekannt, sondern auch als Sängerin und Tänzerin. Mit 183 Millionen Instagram-Followern ist sie ein echter Superstar ihrer Generation. Darüber berichtet der «Tages-Anzeiger».

Zurzeit brilliert sie in der Rolle einer ehrgeizigen Tennistrainerin im Film «Challengers», einer Produktion des italienischen Starregisseurs Luca Guadagnino. Doch neben ihrer Arbeit fand Zendaya auch Zeit für Vergnügen und Entspannung – insbesondere für eine süsse Versuchung: Gelato.

Zürich Zendaya: Zwischen Tennis und Gelato

Ihr Aufenthalt in Zürich war hauptsächlich aufgrund eines Engagements mit der Sportmarke On geplant. Fotos von ihr und Tennislegende Roger Federer auf einem improvisierten Tennisplatz vor dem Hauptsitz von On wurden veröffentlicht. Aber das war nicht alles: Die Schauspielerin nutzte ihre freie Zeit auch dazu, die Stadt zu erkunden.

zürich zendaya
Zendaya spielt eine Tennis-Spielerin. (Archivbild) - keystone

Sie besuchte das Seeufer sowie verschiedene Restaurants und Take-Aways der Stadt. Darunter war das Restaurant Fischerstube und das Momo-Take-away «Roots of Himalaya». Doch ein besonderes Highlight ihres Besuchs scheint ein kleiner Eisladen gewesen zu sein.

Joghurtglace und Passionsfrucht-Sorbet für Zendaya

Zendaya besuchte den Eisladen in Wiedikon gleich zweimal. Bei ihrem ersten Besuch am Mittwochabend probierte sie zusammen mit zwei Freunden und einem Bodyguard verschiedene Eissorten aus. Sie entschied sich schliesslich für Joghurtglace und Passionsfrucht-Sorbet.

Die Gruppe blieb eine halbe Stunde im Laden, tanzte und sang zu alten Hip-Hop-Hits wie «Hot in Here» von Nelly. Laut der Glaceverkäuferin Alissia Simona Blessano war die Atmosphäre sehr gemütlich. Die anderen Kunden bemerkten nicht einmal, dass ein Superstar unter ihnen war.

Streamst du mehr Filme oder Serien?

Am Donnerstagnachmittag kehrte Zendaya zurück – diesmal begleitet von zwei Bodyguards. Sie verbrachte anderthalb Stunden auf dem Sofa des Ladens und bestellte erneut ihre Lieblingssorten vom Vortag. Blessano beschrieb Zendaya als entspannt, offen und völlig frei von Starallüren – ganz ungeschminkt genoss sie ihr Gelato in Zürich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roger FedererInstagramHip-HopHollywood