Irres Gerücht: Dänen-Prinz soll in seine Schwägerin verliebt sein
Noch-Prinz Joachim hat ein kompliziertes Verhältnis zu Bruder Frederik. Denn er soll in sein Schwägerin Mary verliebt sein und versucht haben, sie zu küssen.
Das Wichtigste in Kürze
- Noch-Prinz Joachim soll in seine Schwägerin Mary verliebt sein.
- Seine Frau Marie heisst fast gleich und sieht Mary sehr ähnlich.
- Vor Jahren hat Joachim angetrunken sogar versucht, seine Schwägerin zu küssen.
Joachim (52) und Marie (46) sowie die Kinder Nikola (23), Felix (20), Henrik (13) und Athena (10) verlieren ihre Titel. Die dänische Königin Margarethe (82) entzieht ihrem jüngsten Sohn und seiner Familie die Prinzen-Titel. Seit dieser Entscheid öffentlich wurde, stehen die dänischen Royals im medialen Fokus. Oft geht es um die Beziehung zwischen Joachim und seinem Bruder, dem Thronfolger Prinz Frederik (54), denn diese ist «kompliziert».
Dies sagten Joachim und seine Frau Marie in einem Interview. Gemäss dem spanischen Portal «Vanitatis El Confidencial» standen sich die Brüder nie nahe. Sie haben unterschiedliche Charaktere, unterschiedliche Interessen und Hobbys. Deshalb war das Verhältnis stets freundlich aber nie eng.
Seit einige Jahre soll es aber stark angespannt sein. Denn Joachim soll schwer verliebt sein in Frederiks Ehefrau Mary (50).
Der Kronprinz heiratete die australische Anwältin 2004, rund ein Jahr vor Joachims Scheidung. Drei Jahre später verkündete der Noch-Prinz seine Verlobung mit Marie, die Mary sehr ähnlich sah.
Fast gleicher Name, fast gleiches Aussehen: Für die dänische Klatsch-Presse war klar: Joachim war verliebt in Mary.
Die Gerüchte wurden kurz nach der Hochzeit von Marie und Joachim verstärkt von einem Magazin: «Svensk Damtidning» publizierte 2008 ein Foto von Joachim und seiner Schwägerin Mary. Bei einer Gala scheint der Noch-Prinz die Frau seines Bruders küssen zu wollen. Er soll dabei stark angetrunken gewesen sein, seine Ehefrau Marie habe den peinlichen Moment beobachten müssen.
Mary und Marie sind – verständlicherweise – keine Freundinnen, sondern sehen sich gemäss «Ekstra Bladet» als «Feindinnen». Die Königin versuchte dies zu ändern und zwang die Schwägerinnen dazu, Zeit miteinander zu verbringen.
Immerhin können sich die Ehepaare im Moment kaum zufällig über den Weg laufen: Der Thronfolger und Mary leben in Kopenhagen, der Noch-Prinz und Marie in Paris.