Janet Jackson wollte eine Glatze
Janet Jackson wollte sich 1993 für ihre Tour die Haare rasieren. Am Ende zog sie die drastische Frisur aber nie durch.
Das Wichtigste in Kürze
- Janet Jackson wollte sich für ihre Tour 1993 eine Glatze rasieren.
- Dennoch hat sie den Wunsch nie in die Tat umgesetzt.
Janet Jackson stand einmal kurz davor, sich die Haare abzurasieren. Die 53-Jährige ist der Meinung, dass Frauen mit Glatze wunderschön seien. Eigentlich hatte sie 1993 den Schritt wagen wollen, sich selbst die Haare abzurasieren.
Sie hatte gehofft, damit am Anfang ihrer Welttournee einen Trend zu setzen. Trotzdem zog sie das drastische Make-Over dann nie durch. Auf Twitter postete die Musikerin nun ein Video von einem jungen Mädchen namens Gaby, das an Krebs leidet.
Janet will krebskrankem Kind Mut machen
Dessen Schwester Camila erklärte, dass sich Gaby nun hässlich fände, nachdem sie Haare und Augenbrauen verloren hat. Camila schockierte dann ihre Schwester, indem sie sich selbst die Augenbrauen abrasierte und sagte: «Die machen dich nicht hübsch. Die definieren dich nicht.»
Janet teilte den Clip und schrieb dazu: «Das hat mich zum Weinen gebracht. Ich wollte damals tatsächlich meinen Kopf für die World Tour rasieren. Ich liebe eine Glatze bei einer Frau. Ich finde, das ist wunderschön.»
Auch Gaby selbst möchte sie ganz viel Mut und Selbstbewusstsein mit auf den Weg geben. «Du und deine Familie sind in meinen Gebeten. Bleibt positiv und stark. Du bist so wunderschön.»