Weitere Neuzugänge unter den diesjährigen Präsentatoren der Oscars: Auch Schauspieler John Travolta schliesst sich der ohnehin bereits namhaften Riege an.
John travolta
Meghan und Harry sollen sich mit John Travolta angefreundet haben. - taniavolobueva/Shutterstock.com

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 27. März findet die 94. Oscar-Verleihung statt.
  • Nun wurde bekannt gegeben, dass auch John Travolta dabei ein wird.
  • Der Streifen «The Power of the Dog» gilt als Favorit in diesem Jahr.
Ad

Zahlreiche Leinwandstars sind nicht nur bei den diesjährigen Oscars nominiert. Viele grosse Schauspielerinnen und Schauspieler werden auch als Präsentatoren auf der Bühne stehen. Wie die Academy of Motion Picture Arts and Sciences nun angekündigt hat, wird John Travolta (68) auch dabei sein.

Neben dem Schauspieler wurden am 11. März auch Auftritte von Lupita Nyong'o (39), Mila Kunis (38), Naomi Scott (28) und Wesley Snipes (59) bestätigt.

Ebenfalls auftreten werden Anthony Hopkins (84), Rami Malek (40), Uma Thurman (51), Lady Gaga (35) und Kevin Costner (67). Die Verleihung findet am 27. März statt.

Die drei Gastgeberinnen der 94. Oscar-Verleihung sind Regina Hall (51), Amy Schumer (40) und Wanda Sykes (57).

«The Power of the Dog» kann abräumen

Mit zwölf Nominierungen gilt «The Power of the Dog» als Favorit in diesem Jahr. Nominiert ist Jane Campions (67) Western-Drama etwa als «Bester Film». Die Neuseeländerin kann den Oscar für die beste Regie gewinnen und auch ihr Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch (45) könnte ausgezeichnet werden.

Zudem auf der Liste: Kirsten Dunst (39) als beste Nebendarstellerin und Jesse Plemons (33) sowie Kodi Smit-McPhee (25) als beste Nebendarsteller.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Anthony HopkinsAmy SchumerLady GagaJohn TravoltaAcademy AwardsSchauspieler