Joker feiert Premiere: Lady Gaga erobert als Harley Quinn die Leinwand
Joker feiert Premiere und Lady Gaga spielt in einer Hauptrolle den Charakter Harley Quinn. Mit einem grossen Auftritt zog die Sängerin alle Blicke auf sich.
Bei der Premiere des neuen Joker-Films erwies sich Lady Gaga (38) als echtes Highlight des Ereignisses. Die bekannte Sängerin schlüpft in dem Film in die Rolle der Harley Quinn, einem populären und schillernden Charakter aus dem Batman-Universum.
Ihr aufsehenerregender Auftritt auf dem roten Teppich schaffte es, die Aufmerksamkeit sofort auf das bevorstehende Filmprojekt zu lenken, wie die «BILD» berichtet.
Gewagtes Outfit erregt Aufmerksamkeit
Gaga lief in einem überdimensionalen Kleid, XXL-High-Heels und extravagantem Kopfschmuck über den roten Teppich. Die schwungvolle Wellen-Optik des Kleides und eine bizarre Masken-Hut-Konstruktion waren die zwei Highlights ihres Auftritts.
Ihr Aufzug erinnerte an die intrigante Fee aus Dornröschen und ist von Dior Haute Couture und dem irischen Designer Philip Treacy entworfen worden.
Michael Polansky (46), der Verlobte von Lady Gaga, begleitete sie bei der Premiere. Im Gegensatz zu Gaga entschied er sich für einen klassischen Anzug und Fliege, und überliess somit die Bühne ganz der Sängerin. Vor kurzem haben sie ihre Verlobung bei den Olympischen Spielen in Paris bekannt gegeben.
Lady Gaga könnte mit ihrer Performance als Harley Quinn eine ernsthafte Anwärterin auf den Oscar sein. In der Vergangenheit wurde sie bereits für ihre Rolle in «A Star is Born» nominiert.
Joker: Eindrucksvolle Premiere
Nach der Premiere des Films in Venedig wurde Berichten zufolge elf Minuten lang applaudiert. Allerdings, ist das bei den extremen Filmfestspielen nicht ungewöhnlich. Der Film «Joker: Folie à Deux» startet am 4. Oktober in den Kinos.