Im Academy Museum in Los Angeles hat eine Award-Verleihung stattgefunden. Dabei wurde Julia Roberts als «Ikone» geehrt.
Julia Roberts
Julia Roberts bei der Gala des Academy Museums. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht zum Sonntag hat eine Ehren-Gala im Academy Museum stattgefunden.
  • Eine Auszeichnung erhielt Julia Roberts.
  • Sie habe in ihrer Karriere «ikonische Figuren und unvergessliche Rollen» gespielt.
Ad

Grosses Star-Aufgebot im Academy Museum in Los Angeles: George und Amal Clooney, Eddie Redmayne, Jessica Chastain, Glenn Close, Emma Stone und Selena Gomez. Sie waren in der Nacht zum Sonntag unter den vielen Promi-Gästen bei der zweiten Ehren-Gala in dem 2021 eröffneten Museum.

Im Rampenlicht stand unter anderem «Pretty Woman»-Star Julia Roberts (54). Die Oscar-Preisträgerin («Erin Brockovich») war Empfängerin des «Icon Awards». Julia Roberts habe in ihrer langen Karriere «ikonische Figuren und unvergessliche Rollen» gespielt. So hatte Museums-Chefin Jacqueline Stewart die Schauspielerin zuvor in einer Mitteilung gewürdigt.

Auch Regisseur Steve McQueen («12 Years a Slave») und Schauspielerin Tilda Swinton («Grand Budapest Hotel») wurden geehrt.

Im vorigen Jahr waren die italienische Filmlegende Sophia Loren und der äthiopische Regisseur Haile Gerima gefeiert worden. Die Fundraiser-Gala im Jahr 2021 hatte mehr als elf Millionen Dollar an Spenden eingebracht. Auch diesmal sollen Spendengelder in Museumsprogramme fliessen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Amal ClooneySelena GomezEmma StoneSpendenDollarJulia RobertsGala